LTE News

    Telefonie mit LTE

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin, Moin

    Ich gehöre zu den Landeiern im Norden, die nun LTE nutzen können.
    Ich habe LTE 7200 mit einer BT 1000 geliefert bekommen. Funktioniert im I-Net auch prima.

    Nun meine Frage : Ich will meinen Festanschluss (ISDN mit einer Eumex Telefonanlage) kündigen und alles über LTE laufen lassen (Sprachpaket 9.95 + 4.45 für Mehrgeräte). Geht das überhaupt mit der BT1000? Die hat doch nur 4 Lan Anschlüsse, da bekomme ich dann meine Eumex gar nicht ran, oder haben die mir falsch Hardware geliefert und ich hätte eine 803 Box bekommen müssen? Wäre schön, wenn einer von euch schon Erfahrungen damit hat.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo Dr. Eisenbart :)

    der B1000 Router dient tatsächlich nur zum surfen. Manche Vodafone Shops vermarkten diesen zusammen mit nem Telefonanschluss für 9,95€ extra. Hat den Zweck zwei Sim Karten zu vermarkten, also auch zwei Provisionen zu bekommen und hat den Zweck, das diese Kombination momentan sogar gut funktionieren könnte.
    Kann auch sein, das der Umstand des Vermarktungsstopps vom LTE Komplett-Paket (also EasyBox803) noch aktiv ist. Kurz gesagt, aufgrund des "Nicht-funktionierens" des Komplettpakets, darf dieses momentan nicht vermarktet werden.
    Eumex: dies bedeutet für mich mehrere Rufnummern???
    Diese Eumex bräuchte man mit der EasyBox dann eigentlich nicht mehr, da die EasyBox diese Aufgabe übernehmen würde.
    Zuerst solltest du aber klären, was für ein Anschluss du wolltest und was man dir vermarktet hat??? Hier wichtig: war es die Hotline oder ein Shop.
    Wenn du Hilfe brauchst, dann schick mir per PN mal ne Rückrufnummer.

    Beste Grüsse PrinzElch
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo PrinzElch
    Danke für deine promte Antwort.
    Also im Online Shop ist für meine Adresse gar kein LTE verfügbar gewesen. Wollte man mir einen 1000 DSL mit MehrgeräteAs verkaufen.Durch Zufall sah ich hier im Ort einen sogenannten LTE Messwagen, dessen Tel Ich anrief.Kam auch eine Stunde später vorbei und hatte mit einer B1000 die Emfangstärke gemessen.Der Mast liegt ca. 5 km von meinem Ort entfernt. Dieser Messwagen war von dem VodaShop in Kiel. War sehr wendig der Kollege. Vertrag mit ihm gemacht.Am nächsten Tag lief
    der Anschluss. Ich hatte ihn auf die Telefonie hingewiesen. Er sagte, dass die Hardware für Internet und Telefonie im Moment wohl nicht geliefert werden kann.Wenn es soweit ist, wollte er mich wieder aufsuchen.Er konnte mir aber auch nicht sagen, ob es mit den Lan Anschlüssen dann klappt. Die Rj 45 und die Rj 11
    der Eumex (bis 5 Rufnummern) sind nicht identisch. Ich denke auch , die hätten mir eine Easy Box schicken müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Die EasyBox können sie dir aber nicht schicken, da aufgrund der "Nichtfunktionalität" des Koplettanschlusses, hier also Telefonie & Internet nicht verkauft werden darf, bis zur Klärung der Störung im Netz. Von daher hat dir der Verkäufer nur das Internet mit dem B1000 Router verkauft und will es wohl später wieder wandeln, sobald es technisch funktioniert. Daran ist soweit nix verkehrt, nur die Aufklärung der verschiedenen Tarife und Hardware scheint hier ein mangel zu sein.
    Wie gesagt, Rückrufnummer per PN und ich rufe dann zurück, wenn Infos brauchst. Den ganzen Werdegang hier zu texten würde zeitlich zu aufwendig sein :)

    Gruss PrinzElch
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin,Moin Mario !

    Es ist genau so, wie du es mir am Tel geschildert hast. Ich habe noch einmal Rücksprache mit dem VF Shop gehalten, und die haben es mir auch so bestätigt. Die Hardware für LTE+Telefonie wird im Moment nicht mehr verkauft,sondern nur LTE - S. Die haben mir aber versprochen, meinen Vertrag in LTE+Telefonie zu wandeln, wenn die Hardware (voraussichtlich erst im Okt.) verfügbar ist. Ich würde ja gern meinen jetzigen Anbieter mit mtl. 45 Euronen für Festnetz und Dsl 256 kündigen, aber sehe keine Telefonie Alternative. Ich kann zwar den so genannten Festnetzersatz mit RL500 Box nehmen, aber kommt nicht in Frage, weil ich mehrere Telefone benötige und ich mich 24 Monate an diesen zweiten Vertrag binden würde. Mir ist das I-Net wichtiger als den "Langhaarigen", ich kann auch 1-2 Monate über's Handy telefonieren. Also werde ich geduldig warten.
    Vielen Dank nochmals für deine kompetente Hilfe !
    Herzliche Grüsse aus der Holsteinischen Schweiz
    Jürgen
     

    roemer

    New Member
    Tarif
    Telefon & Internet 50000
    Hardware
    Easybox 803a/LTE Turbobox
    Hallo, ein Bekannter von mir hat gestern sein Hardwarepaket Easybox 803 und LTE Turbobox erhalten. Tarif LTE 7200 + Telefon PLZ 85137
    Hab ihm beim Einrichten geholfen, LTE und Telefon funktioniert, wie bei mir auch.
    Gruss
    roemer
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin,roemer
    Habe eben den Bericht von "halatta" gelesen. Der Kollege wohnt auch im Norden. Nix funktioniert. Vielleicht ist der VF Shop von mir so seriös, dass er mir diese Hardwarekombi nicht verkaufen will und lieber auf eine stabile Hardware wartet. Wenn es nicht funktioniert, hat er nämlich mit mir ein Problem an der Backe:)
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Telefonie und LTE

    Hab gestern im VF Shop das Surf und Telefon Paket abgeschlossen. Berater hat mir die BT1000 zum surfen bestellt und interessanterweise ein anderes Gerät, dass nur zum Telefonieren ist (also 2 SIM Karten). Das Telefonieren geht übers D2 Netz. Find ich grundsätzlich gut, da wahrscheinlich stabiler und unabhängig. Hat mir auch versprochen, dass ich nur 29,95 mtl + 2,50 H/W bezahlen müsste (3600 kbps). Bin gespannt. Die reine LTE Lösung hätte ich nach seiner Aussage auch haben können, empfahl mir aber (ohne einen Grund zu nennen) diese Lösung. Ich werde berichten, H/W soll diese Woche kommen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hab gestern im VF Shop das Surf und Telefon Paket abgeschlossen. Berater hat mir die BT1000 zum surfen bestellt und interessanterweise ein anderes Gerät, dass nur zum Telefonieren ist (also 2 SIM Karten). Das Telefonieren geht übers D2 Netz. Find ich grundsätzlich gut, da wahrscheinlich stabiler und unabhängig. Hat mir auch versprochen, dass ich nur 29,95 mtl + 2,50 H/W bezahlen müsste (3600 kbps). Bin gespannt. Die reine LTE Lösung hätte ich nach seiner Aussage auch haben können, empfahl mir aber (ohne einen Grund zu nennen) diese Lösung. Ich werde berichten, H/W soll diese Woche kommen.


    ist doch ne gute Moeglichkeit, wenn Telefonie aufgrund von mangelnder HW nicht laeuft. Du hast quasi die VF Festnetzflat mit dazubekommen klick.

    Das Versprechen mit den 29,95 EUR ist aber auch kein schweres :)
     
    S

    simasch

    Guest
    Hallo,
    ich habe von meinem VF-Dealer LTE+Telefon in einem 2 SIM-Karten Paket bekommen. Sprich BT1000 + Panasonic Telefon ( 1€ Hardwarepreis ).
    Also ich sage das es absolut genial ist das Telefon getrennt von LTE zuhaben, da das Telefon im Umkreis von fast 20km um meinen Standort funktoniert.
    Es kostet keinen cent mehr oder weniger. und es belastet nicht die LTE-Bandbreite.

    Also Daumen hoch.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Derjenige, der kein DSL sondern nur reine Telekom Festnetz-Telefonie hat (gute VF GSM-Netzabdeckung vorausgesetzt) - nix anderes wie die VF zuhause Festnetzflat. Gleiches wuerde ich bei LTE machen. Bei LTE gibt es im Moment noch zuviel Unbekannte Probs (bei Telefonie). GSM hingegen funzt!

    Eigentlich unerklaerlich, dass der Telebimm die reinen Festnetzkunden nicht in Schaaren davonlaufen.....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben