LTE News

    Telekom LTE C&S M

    Hedo

    New Member
    Tarif
    M
    Hallo, und einen guten Tag für alle,
    sollte seit gestern (7.7.) auf C&S M umgeschaltet werden. Vorher hatte ich C&S S. Der Download lag immer zwischen 14 und 17 MB. Hatte in dieser Hinsicht keine Probleme.
    Nach der fragwürdigen Umschaltung (Techniker- ist noch nicht umgeschaltet. Anderer Techniker- ist schon umgestaltet)
    liegen bei mir nach wie vor noch immer die alten Download- Werte an . Meine Empfangsstärke ist gut, 4 Striche am Speedport lte.
    Es kann doch nicht sein, dass der M Tarif auch nur ca. 15MB im Download bringt.
    Der telefonische Kontakt zu den Technikern hat keine Lösung meines Problems gebracht.
    Den Router habe ich auch mehrmals neu gestartet, ohne Ergebnis.
    Meine Frage:
    Im welchen Download- Bereich müssen die Werte für C&S M liegen?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Hedo und willkommen im Forum,

    was sagt den eine Statusabfrage auf ... (verdammt, wie heißt jetzt wieder die Seite der Telekom wo man das Volumen abfragen kann?) ... da müsste ersichtlich sein, ob "M" schon aktiv ist oder nicht.

    Im welchen Download- Bereich müssen die Werte für C&S M liegen?

    Das kann man so nicht sagen, da spielen so viele Einflüsse mit. Es kann durchaus sein, dass man einen L-Tarif bucht und aufgrund der Funk-Verbindungsqualität oder der Zellauslastung trotzdem nur 10Mbit/s rein kommen. Einziger Vorteil ist das größere Volumen bei größeren Tarifen ... Nachteil natürlich die höheren Kosten und die Ungewissheit, was Funkverbindung und Zellauslastung betrifft.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4

    Hedo

    New Member
    Tarif
    M
    Auf Pass.telekom.de ist der Tarif bereits freigeschaltet. Da stimmt alles.
    Nur die Geschwindigkeit hat sich nicht gändert.
    Es ist für mich unlogisch, dass im Tarif C&S S reichlich 100% der Leistung(Geschwindigkeit) zur Verfügung stehen und im Tarif C&S M nur 33%.
    Da muss doch etwas nicht stimmen.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Wie Ospel schon sagte, evtl. geht auf Grund der örtlichen Funk-Gegebenheiten nicht mehr. Mal Gerätestandort ändern oder externe Antenne probieren.
    Sollte es an der Zellauslastung liegen, dann mal zu verschiedenen Tageszeiten testen. Wenn dann zeitweise mehr geht, dann liegts wohl an der Zellauslastung.
    Im optimalen Fall (allein in der Zelle und optimale Funkverbindung) geht der M-Tarif bis fast 50Mbit.
     

    Hedo

    New Member
    Tarif
    M
    Danke für den Hinweis. ich werde dieses ausprobieren und heute einen Mitternachtstest starten.
    Mal sehen, was dabei herauskommt.
    Vielleicht liegt es wirklich an der Auslastung der Funkzelle.
    Der Zufall hat das folgende Ergebnis hervorgebracht:
    Notebook, i7, 16GB RAM, 500GB SSD; Download: 18,2 MB;
    Tablet Surface 3 Download: 23,8 MB

    Gleicher Router Speedport LTE

    Ich habe keine Erklärung, wie können solche Unterschiede entstehen?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich sollte hier @ office max. 50 Mbit haben koennen. Es kommen zwischen 3 und 15 Mbit an. So viel zu dem Thema ausgelastete Zelle.
     
    Oben