LTE News

    Telekom LTE Sendemast ?

    tim24

    New Member
    Hallo ich würde gerne Telekom Hybrid buchen wenn es bei mir verfügbar ist.
    Meine erste Frage wäre in welcher Entfernung sich der Sendemast befindet (Bild oben)
    2. Lohnt sich für mich eine Aussenantenne (DSL 2000 Anschluss ist im Keller)
    Kann ich dann den 16mbit Dsl plus den 100mbit LTE Tarif buchen für 39€ bzw. 44€ ?
    Wie viel Bandbreite würde ich damit erreichen?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Fotos sehe ich im Moment leider nicht, da wie immer auf die (scheiss) Freischaltung gewartet werden muss. @ Ospel & Mod. - eine andere Regelung waere echt mal an der Zeit. Wenn irgendetwas geuppt wird, was gegen die Urheberrechtsverletzung verstoesst, kann man doch zeitnah loeschen.

    @tim24: ist denn bei dir AnnexJ und/oder C&S Funk buchbar?

    2. Lohnt sich für mich eine Aussenantenne (DSL 2000 Anschluss ist im Keller)
    Kann ich dann den 16mbit Dsl plus den 100mbit LTE Tarif buchen für 39€ bzw. 44€ ?
    Wie viel Bandbreite würde ich damit erreichen ?

    komische Frage(n)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK Nota, trotz Copyright hab ich mal frei gegeben ... Ausnahmsweise! Also schnell anschauen, morgen früh werde ich es wieder rausnehmen.

    @tim24:
    Dein Sendemast steht da, wo der Pfeil auf der Karte hinzeigt ... Also genau im Westen. Noch kurz zur Erklärung, warum ich morgen den Screenshot wieder rausnehme muss. Diese Karten der Provider aber auch von googelmaps etc. Unterliegen einem recht strengen Copyright ... Da hat es bereits in der Vergangenheit Ärger gegeben ...

    Nichts desto trotz sieht die Netzabdeckung an deiner Heimadresse sehr gut aus! Wahrscheinlich funktioniert es schon ohne externe Antenne. Wieviel Bandbreite man damit erreichen kann wird niemand aufgrund des Screenshots beantworten können weil das nicht nur von der Signalstärke abhängt.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @tim24:

    brauchst dir bis auf weiteres keine Gedanken bzgl. Hybrid machen. Solange Magenta zuhause mit AnnexJ nicht buchbar ist, wird das nix! Mit AnnexB wird dir kein Hybrid geschaltet.
     
    Oben