LTE News

    Telekom LTE,zur Verfügbarkeit 26969

    Deichgucker

    New Member
    Der Eintrag in der Karte ist falsch, der angezeigte Mast existiert zwar, ist aber nicht mit LTE In Betrieb.
    LTE in der Küstenregion wird es dort (von der Telekom) auch nicht geben.

    Dafür gibt es einen LTE Mast in Seefeld, ca. 12km weiter unten, der fehlt in der Karte.
     

    Deichgucker

    New Member
    Ich habe über das Telekom Forum nachgefragt. Antwort auf die Rückfrage an die Technik: "Ein weiterer Ausbau ist dort nicht geplant".
    Liegt wohl an der vorhandenen UMTS Versorgung, diese Masten wurden erst 2011 gesetzt, da wird es wohl dauern bis da auch LTE ran gehängt wird.
    Lustigerweise sind/waren wir dort oben laut LTE Ausbauplan Stufe/Prio1 ... aber die haben sie halt mit UMTS erledigt.
    Bei UMTS fehlt aber irgendwie das schnelle "Gefühl" beim surfen, alles wirkt so träge, auch mit abgeschalteter Komprimierung. Hohe Pingzeiten halt. :-(
     
    Oben