LTE News

    Trotz guter Internetverbindung kein Zugriff auf Internetseiten

    LTE-Spezi

    New Member
    Hallo! Ich bin neu hier und verzweifelt!
    Ich habe für einen Freund und Kunden einen LTE-Vertrag mit Vodafone geschlossen und ihm eine FB 6840 besorgt. Die Einrichtung der FB lief problemlos.
    Danach habe ich einen Speedtest gemacht (alles ausreichend schnell) und dann die FB vom Rechner getrennt und Rechner und FB an einen
    Switch angeschlossen, einen Repeater installiert und alles neu gestartet. Jetzt habe ich folgendes Ergebnis:
    Alle Rechner haben Internetverbindung, alle können Skypen und mit outlook emails abholen, teamviewer kann auf die Rechner zugreifen,
    aber keiner der Rechner kann im Internet auf eine Seite zugreifen. Es erfolgt kein Seitenaufbau. Ich habe alle Einstellungen getestet und
    mit Vodafone telefoniert: wir sperren keine ports, Port 80 ist immer offen, sonst ist doch alles o.k. wenn die Verbindung steht!
    Wenn ich weitere Hilfe bräuchte, müsste ich eine 0900er-Nummer anrufen, weil ich eine Fritzbox benutze.
    AVM sagt: wieso Problem, der Router stellt doch die Internetverbindung her. Das ist seine Aufgabe und die löst er doch.
    Alles richtig, hilft mir aber auch nicht weiter.
    Wo kann das Problem liegen? Könnt ihr mir helfen?
    Schon jetzt danke !
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich kann dir hier nicht direkt weiterhelfen. Weiss aber, dass alles was WLAN und AVM mit anderen Produkten anbelangt mit Vorsicht zu geniessen ist.

    Ich habe @ home DSL mit einer 7170......Kombination mit Edimax Repeater, WLAN Devolo (Conrad brand powerline) und noch irgend ein anderer Repeater....haut alles nicht hin. Sieht so aus, als ob die Hardware von AVM da etwas eigen ist. Das Thema Fritzbox und WLAN-Erweiterung - ich hab es aufgegeben!
     

    LTE-Spezi

    New Member
    Danke für die Antwort,

    Die betroffenen Rechner sind alle per Kabel angebunden! WLAN habe ich noch gar nicht ausprobiert.
    Das keine website geöffnet wird betrifft ie8, ie7 und safari auf einem IPhone.
    Dies nur zur weiteren Erklärung. Bin gespannt, ob jemand helfen kann.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Stell doch mal ein "ipconfig /all" hier ein, da kann man vielleicht was sehen...

    wibbel
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    So ein ähnliches Problem hatte ich in den letzen Wochen auch, eine LTE-Verbindung wurde erfolgreich mit guten Werten hergestellt, meine PCs kamen aber nicht ins Internet. Ein Telekom-Speedstick funktionierte aber problemlos. Im Moment habe ich keinerlei Probleme (Fritzbox war dann mal einen halben Tag stromlos). An Deiner Stelle würde ich über Nacht alles stromlos machen. Die FritzBox scheint es nämlich nicht zu mögen, wenn sie kurz vom Strom genommen wird und dann neu gestartet wird...
    Es könnte sich um ein Problem mit der DNS-Namensauflösung handeln. Was passiert, wenn Du in der Adresszeile des Browsers 193.99.144.80 eingibst (ist die Adresse von heise.de)? Regt sich dann immer noch nichts?
     

    LTE-Spezi

    New Member
    DNS-Server

    Die DNS-Adressen kann man bei Vodafone nicht ändern. Ich konnte aber z.B. www.rtl.de anpingen. So herum hat das funktioniert. Ich bin jetzt nicht in der Nähe der FB und kann das erst morgen mit der IP von Heise testen. Guter Tipp! Danke!Was wäre, wenn das funktioniert? Das würde doch beseuten, dass die "festen" DNS-Server, die Vodafone vorgibt, nicht funktionieren! Oder kann das Problem an einer DNS-instellung in der FB liegen? Wenn ja, wo kann man da etwas einstellen?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Schon mal an die Firewall gedacht?

    Ich hatte doch zuletzt mir den B2000 besorgt (aber auch gleich wieder zurück geben weil da der Empfang schlechter als der B1000 war). Standardmäßig ist da die Firewall deaktiviert, ich hab da mal nur die Firewall aktiviert auf mittel und es wurde mir keine einzige Seite mehr aufgemacht , konnte aber alles anpingen :rolleyes:

    Nur mal so , ein Gedanke ;)

    Gruß

    Franz
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Wenn die Übermittlung der DNS-Adressen vom Provider zur Fritzbox und von der per DHCP an den Client-PC nicht klappt, dann bekommt man auch keine Internetseite zu gesicht. Man kann die DNS-Adressen von Vodafone auch in Windows manuell eintragen.
    Als erstes würde ich die Fritzbox für ein paar Stunden vom Strom nehmen, ein paar Minuten reichen definitiv nicht.
     
    Oben