Hallo! Ich bin neu hier und verzweifelt!
Ich habe für einen Freund und Kunden einen LTE-Vertrag mit Vodafone geschlossen und ihm eine FB 6840 besorgt. Die Einrichtung der FB lief problemlos.
Danach habe ich einen Speedtest gemacht (alles ausreichend schnell) und dann die FB vom Rechner getrennt und Rechner und FB an einen
Switch angeschlossen, einen Repeater installiert und alles neu gestartet. Jetzt habe ich folgendes Ergebnis:
Alle Rechner haben Internetverbindung, alle können Skypen und mit outlook emails abholen, teamviewer kann auf die Rechner zugreifen,
aber keiner der Rechner kann im Internet auf eine Seite zugreifen. Es erfolgt kein Seitenaufbau. Ich habe alle Einstellungen getestet und
mit Vodafone telefoniert: wir sperren keine ports, Port 80 ist immer offen, sonst ist doch alles o.k. wenn die Verbindung steht!
Wenn ich weitere Hilfe bräuchte, müsste ich eine 0900er-Nummer anrufen, weil ich eine Fritzbox benutze.
AVM sagt: wieso Problem, der Router stellt doch die Internetverbindung her. Das ist seine Aufgabe und die löst er doch.
Alles richtig, hilft mir aber auch nicht weiter.
Wo kann das Problem liegen? Könnt ihr mir helfen?
Schon jetzt danke !
Ich habe für einen Freund und Kunden einen LTE-Vertrag mit Vodafone geschlossen und ihm eine FB 6840 besorgt. Die Einrichtung der FB lief problemlos.
Danach habe ich einen Speedtest gemacht (alles ausreichend schnell) und dann die FB vom Rechner getrennt und Rechner und FB an einen
Switch angeschlossen, einen Repeater installiert und alles neu gestartet. Jetzt habe ich folgendes Ergebnis:
Alle Rechner haben Internetverbindung, alle können Skypen und mit outlook emails abholen, teamviewer kann auf die Rechner zugreifen,
aber keiner der Rechner kann im Internet auf eine Seite zugreifen. Es erfolgt kein Seitenaufbau. Ich habe alle Einstellungen getestet und
mit Vodafone telefoniert: wir sperren keine ports, Port 80 ist immer offen, sonst ist doch alles o.k. wenn die Verbindung steht!
Wenn ich weitere Hilfe bräuchte, müsste ich eine 0900er-Nummer anrufen, weil ich eine Fritzbox benutze.
AVM sagt: wieso Problem, der Router stellt doch die Internetverbindung her. Das ist seine Aufgabe und die löst er doch.
Alles richtig, hilft mir aber auch nicht weiter.
Wo kann das Problem liegen? Könnt ihr mir helfen?
Schon jetzt danke !