LTE News

    Unterschied von Vodafone LTE Zuhause und den Data GO Tarifen?

    Duddits

    New Member
    Tarif
    Data Go XL
    Hardware
    FritzBox Lte 6842
    Hallo Community,

    momentan besitze ich den Data GO XL Tarif von Vodafone und nutze in Zuhause als DSL Ersatz. Die Simkarte des Vertrages ist in einer LTE Fritzbox mit externen Antenne eingesetzt. Ich habe gesehen, dass der Zuhause Tarif mehr Datenvolumen aufweisen tut.
    Wenn ich den Lte Zuhause Tarif auf der Vodafone Homepage auswähle, zeigt es mir an, dass diese Variante an meiner Adresse nicht möglich ist.
    Das wundert mich, da ich mit dem Data Go Tarif ja auch Empfang Empfang an meinem Standort habe.

    Ist die Technik in den verschiedenen Tarifen anderes? Nutzt man bei den Zuhause Tarifen auch eine Simkarte?


    Grüße
    Duddits
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Auch bei den zu Hause-Tarifen gibt es eine SIM-Karte, die Verfügbarkeit ist dort aber in einer Datenbank gespeichert. Diese Datenbank beruht auf einem berechneten Modell, welches von einer Höhe von 1 ... 1,5 Metern über dem Erdboden ausgeht und keinerlei externe (Richt-) Antennen berücksichtigt.

    Wenn du es online nicht buchen kannst, solltest du in den nächsten Vodafone-Shop gehen und dort abschließen. Wenn die sich auch zickig haben, suche hier im Forum mal nach Vodafone und Pedros, da findest du einen sehr engagierten Shop aus Erdingen, der quasi alles möglich macht und sich auch anschließend noch gut um seine Kunden kümmert.
    Alternativ kannst du auch das Forenmitglied Franz anschreiben, der wohnt bei Pedros um die Ecke und hat schon eine Kaffeetasse mit seinem Namen neben der Kaffeemaschine im Laden stehen... Der stellt dann den Kontakt für dich her.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... Vodafone und Pedros, da findest du einen sehr engagierten Shop aus Erdingen, der quasi alles möglich macht und sich auch anschließend noch gut um seine Kunden kümmert.
    Alternativ kannst du auch das Forenmitglied Franz anschreiben, der wohnt bei Pedros um die Ecke und hat schon eine Kaffeetasse mit seinem Namen neben der Kaffeemaschine im Laden stehen... Der stellt dann den Kontakt für dich her.

    Dem kann ich nur zustimmen, ich war letzte Woche live vor Ort und die kümmern sich da wirklich und setzen alle Hebel in Bewegung. Es wurde dort alles nach meinen Wünschen erledigt auch wenn es etwas kompliziert und unfangreich war ging das alles Glatt und ohne das geringste Stirnrunzeln ...

    Eine Kleinigkeit muss ich aber noch berichtigen ... an der Ecke zwischen Petros und Franz stehen auch noch 3 Glühweinstände und neben der Kaffeetasse mit Franzls Namen ein kleiner Grappa ... ;) ;) ;)

    Alles in allem aber ein sehr erfolgreiches und lustiges Wochenende!
     

    Duddits

    New Member
    Tarif
    Data Go XL
    Hardware
    FritzBox Lte 6842
    Super das Zuhause LTE dann auch bei mir funktioniert. Leider habe ich noch 15 Monate den Altvertrag an der Backe da die Vodafone Hotline mir damals das Zuhause LTE nicht verkaufen konnte.
    Ihr habt mir hier sehr geholfen. Vielen Dank erstmal dafür :D

    Eine Frage habe ich dann doch noch. Da es die gleiche Technik nutzt dürfte der LTE Sendeturm der gleiche sein oder? Pingzeiten sind genauso gut wie mit "mobilen Lte"?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben