LTE News

    Verständnisfrage zu Easybox 904

    Agent

    New Member
    Die Bedienungsanleitung vom Juli 2012 für die EB 904 habe ich.

    Die EB 904 lerne ich erst kennen und habe sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    (Bei mir gibt es nur WAN/LAN, Telefon/FAX analog und 2 PCs)

    Nun habe ich festgestellt, dass viele Sachen, die in der Bedienungsanleitung stehen,
    bei der Konfiguration der EB nicht nur ausgeblendet sind, sondern gar nicht mehr
    angezeigt werden. Ist das immer so?

    Anders gefragt, kann man den kompletten Inhalt der EB anzeigen lassen, auch
    wenn er nicht verwendet wird?

    Ausserdem frage ich mich, warum wohl nach dem von mir vorher durchgeführten
    Reset (Werkseinstellungen) bei gleicher Hardware wie jetzt von der EB mehr
    Deteils zu einzelnen Punkten angezeigt wurden, als diesmal; denn eigentlich habe
    ich das Reset wiederholt, um mehr vom Inhalt der EB zu erfahren und jetzt ist
    genau das Gegenteil passiert. Firmware ist aber aktuell.

    Nicht einmal die Zeitzone kann ich einstellen (?)

    Natürlich kann ich mit dem leben, was mir die EB gelassen hat.
    Ich frage mich nur, warum ich darüber noch nirgends was lesen konnte.
    Oder ist das alles ein Fehler meiner EB 904?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Agent

    New Member
    Ausserdem frage ich mich, warum wohl nach dem von mir vorher durchgeführten Reset (Werkseinstellungen) bei gleicher Hardware wie jetzt von der EB mehr Deteils zu einzelnen Punkten angezeigt wurden, als diesmal; denn eigentlich habe ich das Reset wiederholt, um mehr vom Inhalt der EB zu erfahren und jetzt ist genau das Gegenteil passiert. Firmware ist aber aktuell.

    Beim Suchen nach Antworten konnte ich für die zitierten Fragen folgendes
    feststellen:

    Viele im Standard-Modus versteckte Punkte kann man im Expertenmodus sichtbar machen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Expert.JPG


    für die jenigen die nicht wissen wo man auf den Expertenmodus umstellt :cool:
     

    Agent

    New Member
    Nun habe ich festgestellt, dass viele Sachen, die in der Bedienungsanleitung stehen,
    bei der Konfiguration der EB nicht nur ausgeblendet sind, sondern gar nicht mehr
    angezeigt werden. Ist das immer so?

    Anders gefragt, kann man den kompletten Inhalt der EB anzeigen lassen, auch
    wenn er nicht verwendet wird?

    [ . . . .]
    Nicht einmal die Zeitzone kann ich einstellen (?)
    [ . . . .]

    Ich habe heute VF 0800 172 1201 angerufen und gezielt nach der
    Einstellungsmöglichkeit für Zeitzonen gefragt. Die Antwort:

    Das Handbuch ist von der ältesten EB 904. Nach Drucklegung durchgeführte Änderungen
    im Rahmen von Firmware Updates wurden nicht in der Bedienungsanleitung geändert.
    Durch Updates sind auch Sachen weggefallen, die anfangs in der Anleitung standen, so auch
    die Einstellung von Zeitzonen u.a.m. Grund kein Bedarf oder kein Intersse .

    Was man also in der EB 904 nicht anzeigen kann, gibt es nicht mehr,
    auch wenn es in der Bedienungsanleitung von 2012 steht.

    Damit sind meine Fragen alle beantwortet.
    Ein Super Lob für den Kundendienst.
     
    Oben