LTE News

    VF LTE in 64683 Einhausen - Anfängerfragen

    Henry

    New Member
    Hallo und guten Abend!

    Im Dezember ziehe ich zurück in die Heimat. Leider ist das DSL der Telekom dort noch immer die allerletzte Gurke, gleiche "Geschwindigkeit" wie vor 10 Jahren... :rolleyes: Nun habe ich alle LTE-Anbieter gecheckt - es kommt nur Vodafone mit 7,2 Mbit/s in Frage. Nach längerer Lektüre dieses Forums (tolle Community übrigens!) habe ich nun folgende Fragen:

    1) Meine neue Adresse ist die Rudolf-Diesel-Straße in 64683 Einhausen. Kann ich irgendwie heraus bekommen, wie weit der nächste Mast entfernt ist und wo der steht? Leider habe ich keine Ahnung, wie die Experten im Forum das heraus finden...

    2) Wir werden in der ersten Etage eines Dreifamilien-Massivhauses wohnen. Braucht man da zwingend eine Außenantenne? Vorausgesetzt der Empfang wäre durchschnittlich.

    3) Falls Außenantenne: Ist ein Balkon im ersten Stock hoch genug für so ein Teil? Drumherum stehen fast nur niedrigere Gebäude.

    4) Falls Außenantenne: Das Ding von Vodafone mitbestellen oder lieber ein anderes Gerät von Funkwerk etc. ordern? Modem/Router wäre Easybox 904 LTE aus dem aktuellen Vodafone Angebot.

    Ich bedanke mich vielmals und wünsche eine gute Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Henry,

    du meinst wahrscheinlich diese Adresse:

    Rudolf-Diesel-Straße
    64683 Einhausen

    Dort versorgt diese Station (4km Richtung Nord):

    64625 Langwaden
    Geoposition: 49.711531 8.546364

    Ich denke um eine Außenantenne wirst du nicht rumkommen. (Bitte nicht die von Vodafone ;), Funkwerk Dabendorf LTE 800 wäre eine Alternative)
     

    Henry

    New Member
    Wow das ging schnell...

    Super, DANKE! Natürlich meinte ich die Straße des gleichnamigen Erfinders... sorry, war spät. :)

    Zwischen Langwaden und meiner zukünftigen Wohnung gibt's auf direkter Luftlinie nicht viel außer Wald und Feldern. Das ist auf jeden Fall schon mal eine bessere Ausgangsbasis als die potentiellen 512kb/s der Telekom.

    Wenn noch jemand Tipps für meinen Standort hat - bitte lasst es mich wissen. Dankeschön!
     
    Oben