LTE News

    Vodafone-Lte im Ausland

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Da ich morgen in den Urlaub nach Spanien fahre wollte ich fragen, ob es theoretisch gehen würde und wenn ja ob da extra Kosten auf mich zukommen.

    MFG
    Inception
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich meine , ein Roaming gibt es nur bei den mobilen Tarifen! Aber ruf doch einfach bei der Kundenbetreuung an , die sagen es dir genau :)

    Gruß

    Franz
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    LTE Roaming gibt es (leider) noch gar nicht. Kann aber nicht mehr lange dauern, denke mal wir werden noch dieses Jahr erste Roaming-Abkommen sehen :)

    Sprich: in Spanien ist derzeit nur GSM oder UMTS nutzbar, auch wenn LTE ausgebaut ist.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Inception,
    nun das kommt auch darauf an wofür. Nehme mal an, mobiles Internet für den Laptop/Tablet und nicht am Smartphone gell? Ich nutze einen Vodafone-Surfstick mit Prepaidabrechnung per Websession. Bisher war ich damit immer sehr zufrieden und der Empfang meistens recht gut. Als Zweitstick hab ich noch O2 - während das Netz von Vodafone fast immer einsatzbereit war, kam ich selbst in Deutschland nur äußerst selten ins Netz. Wenn dann oft nur mit GPRS.

    Doch zu den Kosten. Leider hat Vodafone ganz schön an der Preisschreibe gedreht. Zumindest aus meinem subjektiven Empfingen (habs lange nicht genutzt). Aktuell berechnet Vodafone fast 15 € am Tag. Inklusive sind dann magere 50 MB! Das langt mal für ein paar Emails oder kleine Recherchen vor Ort, das wars dann aber auch. Eine ausführliche Übersicht zu den Websession-Tarifen findest du hier http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf - Seite 3 in der Tabelle unter "Websession International". Die Datenrate beträgt bis zu 7,2 MBit. Allerdings denke ich kann man froh sein überhaupt ein halbwegs guten Empfang zu haben. Von LTE ganz zu schweigen, wie Max schon sagte - den Gedanken würde ich ganz steichen.

    Wenn du hingegen am Smartphone surfen willst und ein Red-Tarif hast, sieht die Sache wieder anders aus. Also poste mal, was genau du meinst.
     
    Oben