LTE News

    Vodafone LTE in Eberbach (PLZ 69412)

    Conan

    New Member
    Tarif
    RED L und MOBILEINTERNET FLAT 50,0
    Hardware
    SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE und VODAFONE LTE STICK K5005 und SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 LTE
    Hallo erst mal.

    ICh bin schon an die 4 Jahre Vodafone kunde und bin im letzten/diesenmonat auf LTE umgesattelt.

    Also ich wohne in Eberbach (PLZ 69412).

    Also ich hab von vodafone einen LTE stick, den K5005 und das SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE bestellt und bekommen, gleichzeitig, aber dazu später mehr.

    Also an einen Freitag kam mein Stick an und ich hab ihn sofort ausprobeirt, es hat aber mehr als 3tage gedauert bis ich zum ersten mal ins LTE netzt rein durfte.
    Speedmässig komme ich auf ca. 1500kB/s also ca. DSL 16000.

    MEin Handy, das SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE wurde beim ersten mal über DHL verschickt, das paket ist auf dem post weg verloren gegangen...
    Beim 2ten mal wurde es über GLS verschickt und das kamm an.
    Das note zeigt mir immer das LTE netzt an und mit 2Balken. Gut sehe kan man es bei diesem Foto http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Samsung_Galaxy_Note_2_LTE_GT-N7105.jpg
    Das Foto ist von mir.
    Wen ich damit Telefoniere schalte es ohne probleme auf UMTS(glaub ich, könnte aber auch GSM sein) und dan wieder ohne probleme auf LTE zurück.

    Wo der LTE mast steht wurde mir zwar im Vodafone forum gesagt, aber ich hab es nicht verstanden.

    So das ist/sind meine Erfahrungen mit Vodafone LTE.

    GRuss Conan
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Nutzt du den Stick und das Mobile parallel mit Ultracard oder hast du nur eine SIM Karte und wechselst die?

    Edit: das Galaxy Note 2 LTE hat ja eine Micro SIM. Dann hast du bestimmt eine UC. Du weißt dann abgerauscht das LTE nur mit der UC Master richtig funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Conan

    New Member
    Tarif
    RED L und MOBILEINTERNET FLAT 50,0
    Hardware
    SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE und VODAFONE LTE STICK K5005 und SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 LTE
    nope 2 seperate verträge.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ok.
    Wenn du wissen willst wo die dich versorgende LTE Station steht, kannst du mich gerne nächste Woche kontaktieren.
     

    Conan

    New Member
    Tarif
    RED L und MOBILEINTERNET FLAT 50,0
    Hardware
    SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE und VODAFONE LTE STICK K5005 und SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 LTE
    ok, das werde ich machen, weil mich doch schon innntresiert wo der eine steht.
    So wie ich das verstanden habe, steht nur einer für meine stadt zuständing ist.
    Gruss COnan
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schreibe mir dann (nächste Woche) bitte eine PN mit Straße/PLZ und evtl. die IMSI um zu prüfen ob du auch die entsprechende Station nutzt. Kann durch Reflektionen oder Überreichweiten mal anders sein, als die berechnete Abdeckungskarte es anzeigt.
     

    Conan

    New Member
    Tarif
    RED L und MOBILEINTERNET FLAT 50,0
    Hardware
    SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE und VODAFONE LTE STICK K5005 und SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 LTE
    Ok, ich hab nur eine frage, wie kann ich die IMSI auslesen?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die findest du im Router Menue unter Daten-WAN (wenn ich mich richtig erinnere). Lautet so 26202.....
     

    Conan

    New Member
    Tarif
    RED L und MOBILEINTERNET FLAT 50,0
    Hardware
    SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE und VODAFONE LTE STICK K5005 und SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 LTE
    ich hab kein router, nur ein handy und ein umts stick. Der direkt am notebook hängt, wen ich ihn brauche.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Stimmt.
    Müsste beim Mobile unter Telefonidentität stehen oder in der Stick SW irgendwo.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Conan,
    die Station, die du immer belegst, ist diese und auch die, die deinen Bereich abdeckt (2,5km Richtung SW):
    Auf dem Bockssberg 1
    69412 Eberbach
    Geo: 49.456333 8.969089
     

    Conan

    New Member
    Tarif
    RED L und MOBILEINTERNET FLAT 50,0
    Hardware
    SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE und VODAFONE LTE STICK K5005 und SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 LTE
    Guten Tag.

    Danke fürs raussuchen.
    Ja damit kann ich was anfangen, wen nicht gerade ein haus davor ist kann ich ihn sogar mit blosem augen erkennen.
    Die gps daten wo du geshcrieben hast sind, laut earth ca. 140m daneben ;) ich hab die position
    49°27'18.25"N 8°58'5.91"E
    raus gefunden.

    GRuss Conan
     

    Conan

    New Member
    Tarif
    RED L und MOBILEINTERNET FLAT 50,0
    Hardware
    SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE und VODAFONE LTE STICK K5005 und SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 LTE
    Mir ist am Samstag was aufgefallen, also ich bin von eberbach nach mosbach gefahren (Sbahn) nachdem das lte netzt von eberbach nciht mehr ereichbar war schaltete zwar mien note2 ins Umts oder gprs netzt ein, aber ich bekam keine verbindung hin, ich muste mein note neustarten damit ich surfen konnte, abends auf dem rückweg passierte das gleiche als ich den bereich des mosbachers LTE netz verlassen habe.
    akoch kennst du dieses pehemon?
    GRuss COnan
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Conan,

    das sollte eigentlich nicht passieren. Das hatte ich aber bei meinem HTC One XL auch schon. Liegt in der Regel nicht am Netz sondern am Endgerät.

    PS. Evtl. solltest du für deinen Browser ein Wörterbuch Add-on installieren. Dann lassen sich deine Texte besser lesen oder lies dir vorher durch, was du schreibst bevor du es postest. Nicht übel nehmen!!
     

    Conan

    New Member
    Tarif
    RED L und MOBILEINTERNET FLAT 50,0
    Hardware
    SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE und VODAFONE LTE STICK K5005 und SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 LTE
    Wen es an meinem gerät liegen sollte, wie kann man das beheben? Geräte tausch oder software update(baseband)?
    Gruss Conan
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn es ein Update gibt, dann mach es drauf. Ansonsten weiß ich auch nicht.
     

    Conan

    New Member
    Tarif
    RED L und MOBILEINTERNET FLAT 50,0
    Hardware
    SAMSUNG GALAXY NOTE 2 LTE und VODAFONE LTE STICK K5005 und SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 LTE
    Noch nciht, es wird bald das android 4.1.2 rauskommen und hoffentlich mit einer neuen baseband version.
     
    Oben