LTE News

    Vodafone LTE in Herdecke

    Meister00

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon&Internet 21600
    Hardware
    Easybox 904
    Hallo Community,
    ich bin ein Newbie auf dem Gebiet LTE und wollte euch mal meine Erfahrungen mitteilen/erzählen. Anfang Oktober bin ich in das Umland von Dortmund gezogen und wollte einen "Normalen" DSL-Anschluss beantragen. An meiner alten Adresse hatte ich VDSL mit 25mbits, soviel sollten es auf dem "Lande" wohl nicht werden, aber ich dachte zumindest eine 6000 Leitung könnte man mir anbieten.
    Leider war das der totale Trugschluss, mehrere Gespräche mit der Telekom bzw. 1und1 brachten überhaupt gar nichts. 1und1 konnte nicht mal eine Leitung zum Haus realisieren, und die Telekom wollte mich mit einer 368kbits Leitung abspeisen.

    Nach diesen ganzen "Persönlichen-Niederlagen" besuchte ich entnervt meinen Vodafone Shop des Vertrauens. Der Verkäufer meinte sofort an Ihrer Adresse ist LTE verfügbar, also erklärte er mir alles Wissenswerte über diese neue so tolle Technik. Ich sollte einen Telefonanschluss mit einer 21600kbits Internetleitung bekommen. Wie schon an der alten Adresse auch, fragte ich, ob ISDN auch bei LTE funktionieren würde, sofort bejahte er dies und ich beauftragte sechs Telefonnummern mit der 21000 Leitung. Der einzige Haken war, dass nur 3,6mbit am Standort verfügbar sind. Naja dachte ich, immer noch besser als einen Telefonanschluss bei der Telekom mit 368kbits Leitung und 38,99,- Monatsbeitrag.
    Ich kaufte die Easybox 904 und der Anschluss sollte am nächsten Tag freigeschaltet werden. Leider bin ich ein nicht ganz so geduldiger Mensch, besonders wenn es sich um Technische Dinge handelt, also versuchte ich alles mal anzuschliessen. Antenne angeschlossen, Sim-Karte rein und schon installierte sich die Box selber. Pin bzw. Superpin alles funktionierte einwandfrei, obwohl alles erst am nächsten Tag "rennen" sollte, klappte dies schon nach drei Stunden. Telefon und Internet funktionierten sofort und ohne Einschränkung, sofort machte ich einen Speetest - ich bekam fast 20mbits über meine LTE Leitung.

    Beim Upload sind es fast 3mbits, wie kommen denn diese Werte zu Stande, obwohl ich nicht mal eine Aussenantenne habe. An meiner Easybox werden mir aber auch nur sechs grüne Balken angezeigt. Hier im Forum habe ich schon Artikel gelesen wo Leute riesig Probleme mit dem Empfang hatten. Wie wird der Empfang wohl erst werden wenn ich wirklich mal eine Aussenantenne anschliessen würde?

    Bis heute habe ich einen Super Positiven Eindruck von Vodafone und LTE, keine Systemabbrüche und meine Internet wird auch irgendwie nicht langsamer. Ich bin fast jeden Tag 2-3 Stunden online und schaue auch viel Sky-Go. Ich kann nur sagen, bei mir hat sich das LTE-Paket gelohnt und ich bin mehr als zufrieden. Endlich hat ein Verkäufer mal sein Wort gehalten und mit der Hardware bin ich mehr als zufrieden.

    Ich hoffe, dass euch meine kleine Geschichte gefallen hat und ihr mir eure Feedbacks mitteilt. Ausserdem bin ich von diesem Forum sehr begeistert, echt viel News und Infos.

    Viele liebe Grüße
    Meister00
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    da ist wohl ein neuer VF-Mast in deiner Naehe neu on air gegangen, den der VF-Shop-deines-Vertrauens-Mitarbeiter bzw. die Netzabdeckungskarte noch nicht kennt? Shit happens - hauptsache es rennt.....;)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    6 von 10 Balken sollten eigentlich auch ausreichen für einen stabilen Betrieb.
    Hoffe alles bleibt so gut.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    WOW Meister00,
    na dann mal herzlichsten Glückwunsch. LTE ist in seltenen Fällen eine plug and play Technik. Da kann der ein oder andere User hier im Forum ein Liedchen von pfeiffen. Aber um so schöner, dass es bei dir auf Anhieb so super funktioniert. Du bist ein richtiger Glückspilz.

    Willkommen hier im Forum, weiterhin viel Spaß mit LTE und immer guten Empfang....;o))

    VG
    Ospel
     
    Oben