LTE News

    Vodafone LTE Volumen Tool zur Anzeige im Infobereich (System Tray)

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Toll! Danke!
    Habe es gleich installiert, funktioniert einwandfrei. Nur meine Bedenken, greift das nicht ständig aufs Internet zu und verbraucht ständig Traffic?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich denke, wenn du es auf Abfrage alle Stunde oder Tag stellst, was wohl ausreichen sollte, wird das nicht die Menge sein.
    Vielleicht 100kbyte am Tag, wenn überhaupt.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    WOW!!!

    das Tool ist echt klasse -- gefällt mir sehr gut....:cool:

    Danke akoch für den Hinweis und die Bereitstellung des Downloads.

    VG
    Ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Nur meine Bedenken, greift das nicht ständig aufs Internet zu und verbraucht ständig Traffic?

    Hallo Waldgeist,
    ich hab mal ein wenig auf meinem Taschenrechner rumgehämmert und folgendes Ergebnis erhalten:

    Jeder Aktualisierungsvorgang braucht 30KB (Ermittelt mit Netspeedmonitor). Wenn man jetzt wie voreingestellt alle 5min. aktualisiert ergibt sich für 24Std ein Traffic von ca. 8,5MB. Hochgerechnet auf einen Monat dann 255MB ([SUP]1[/SUP]/[SUB]4[/SUB] GB). Also verschwindend klein.

    Aktualisiert man jetzt nur alle 10min. halbiert sich dieser Wert schon...usw.

    Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge....;o))

    Viele Grüße
    Ospel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Scheint ja ein nettes Teil zu sein, habs mir auch mal installiert. :cool:
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Das ist von Vodafone höchstselbst? – Gibt’s das auch für Linux?
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Danke Ospel, das beruhigt mich sehr. Ich glaube, alle 10 Minuten, reicht völlig.
     

    jan43

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause-Telefon&Internet 21600
    Hardware
    Turbobox--Easybox 803a
    ja schönes tool.aber ich wie auch viele andere möchten gerne wissen ob vodafons anzeige auch richtig anzeigt.das sagt mir dieses tool leider auch nicht.also wieder mal "nur"ein tool was die taskleiste wieder einwenig bunter aussehen läßt.
    naja wers brauch.
     

    Schitbuetel

    New Member
    Tarif
    Zu Hause LTE 21'6
    Hardware
    Easy 904
    hallo,Schein nur was für Windows und nicht für OS bzw. iPad zu sein oder ? Gruß BE.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Bei mir auch. Ich vermute, es liegt am neuen eingeführten * auf der VF-Seite.
     

    Bommer

    New Member
    Hallo

    Warum steht da eigentlich immer 30GB Downloadvolumen drinnen, obwohl man doch eigentlich nur 15 GB pro Monat hat ??? Wurde das kostenlos auf 30 GB erhöht ???

    Danke Bommer
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Im Moment ja, wie lange noch, weiß keiner.

    Frohe Ostern.
     
    Oben