Vodafone Netzabdeckungskarte jetzt mit Ausrichthilfe

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Globalpit, 1. März 2013.

  1. Globalpit

    Globalpit New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. Pat

    Pat Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab das mit dem Kompass jetzt mal so getestet.

    Die Empfehlung deckt sich nicht mit der Empfehlung von akoch!!!
     
  3. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade nur, dass die Sendemasten nicht mit drauf sind.
     
  4. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Die Anzeige ist ziemlich grob, anscheinend nur 8 Positionen. Aber als Indikator erst mal nicht schlecht...
     
  5. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ja ganau tomas-b. Ich hab auch mal ein wenig gespielt und an meiner Adresse zeigt er 90° Ost an während eine Hausnummer weiter (ca. 50m weg von mir) bereits 135° Südost angezeigt wird.

    Meine eigene Messung mit Google-Earth ergibt 114° Südost.

    Aber ich finde auch, es ist ein hübsches Gimmick und zur Grob-Positionierung durchaus brauchbar....
     
  6. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Naja, ich glaube das wird absichtlich nicht gemacht, nicht dass da irgendwelche militante Mobilfunkgegner die Masten in die Luft sprengen....?
     
  7. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D Aber man weiß ja trotzdem in Etwa, wo der eigene Mast steht. Wäre halt nur gut gewesen, wenn man mal Alternativen testen will (bzw. geht das überhaupt?).
     
  8. emmkay

    emmkay Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Also, bei mir wird da keine Postition zum nächsten LTE-Masten angezeigt.

    Ich weiß zwar dank Akoch, wo die Masten stehen. Aber bei mir funktioniert diese Funktion auf der VF-Netzabdeckungskarte nicht.
     
  9. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso nicht? Das Tool sagt 360° und ich sage NNW. Kommt also ziemlich gut hin. Vielleicht 10° Unterschied.

    Oder hatte ich dir früher was anderes gesagt?



    EDIT: Ich habe jetzt mal 2-3 Adressen geprüft und es kommt ziemlich gut hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  10. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das liegt bei dir wohl daran, das du laut Karte keine Outdoor Versorgung hast.
    Aber wenn du mal etwas rauszoomst, sieht du ja das ein Stück weiter links die Outdoor Versorgung anfängt.
     
  11. emmkay

    emmkay Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hannover
    @akoch: das habe ich gemacht. Ich habe mal Ellernstieg 8, 29308 Winsen/Aller angegeben (offiziell outdoorversorgt) und da erscheint trotzdem keine Positionsangabe zum Masten.
     
  12. Pat

    Pat Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6

    Nein hatte das auf die Adresse meiner Schwester bezogen.
    93333 Neustadt (Bad Gögging)
    Mast 93352 Rohr i. NB

    Vodafone Netzkarte genau in die andere Richtung

    Edit: Könntest du da mal schauen ob der Mast näher wäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  13. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Pat,

    die Vodafone Netzkarte zeigt in Richtung SW. Ich hatte damals glaube ich SO gesagt.
    Damals war das auch richtig, weil die Station in SW (Betriebst. Münchsm. Petrochem. Werke 85126 Münchsmünster) erst am 15.02.2013 in Betrieb gegangen ist.
    Das wäre jetzt die richtige Station für deine Schwester.

    Ich kann nur selten in die Zukunft schauen und nur Aussagen zur aktuellen Situation geben. :cool:
     
  14. Pat

    Pat Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke das du nochmal nachgeschaut hast.
     
  15. Benino69

    Benino69 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mich gerade gewundert, warum bei mir kein Kompass angezeigt wird. Dann ist mir aber aufgefallen, daß das Gebiet um mein Haus im Outdoorbereich ist, genau die Grundfläche des Hauses aber nicht, obwohl genau dieser Fleck erhöht steht. Verstehe das, wer will. Unser Nachbar, ca. 300 m weit weg und einiges tiefer liegend ist dagegen im Outdoorbereich drin, da wird ein Kompass angezeigt. Wenn der eine bessere Topografie zum Vodafone-Funkmast hat, fresse ich einen Besen! Übrigens geht Vodafone bei mir sehr wohl, muß in die FB6840 nur eine Vodafone-Sim reinschieben. Der Empfang ist zwar mit der Telekom besser und schneller, für die 7,2 MBit, was die Vodafonekarte kann, muß ich die Antenne aber nicht auf den Vodafonemast ausrichten...
     
  16. Stivmaster

    Stivmaster New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    bei mir stimmts auch ziemlich genau.

    Mfg

    Stiv
     

Diese Seite empfehlen