Vodafone will WLAN und Festnetz mit LTE ersetzen

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von wingate, 21. November 2010.

  1. wingate

    wingate New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So steht es zumindest in der Financial Time Deutschland. Dort ist ein Artikel zu den Zukunftsplänen von Vodafone erschienen, in dem unter anderem das gesagt wird. Meiner Meinung nach eine interessante Möglichkeit für den LTE-Einsatz. Quasi etwas mehr als nur mobiles Internet. Hier der Artikel: http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:ftd-gespraech-vodafone-umgarnt-firmenkunden/50195955.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2019
  2. roagi

    roagi New Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt ja alles ganz prima. Dumm nur, dass viele Ortschaften wohl gar nicht erst in Genuss von LTE kommen werden. Davon mal abgesehen steht in dem Artikel, dass man sich vor allem auf Geschäftskunden konzentrieren will. Für mich als Privatkunden klingt das nicht so toll.
     
  3. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann dem auch nicht allzu viel abgewinnen. Im Endeffekt konzentriert man sich dann darauf LTE in der Wirtschaft unterzubringen und damit Kosten einzusparen und gleichzeitig bleiben die Normalverbraucher auf der Strecke, weil sie finanziell weniger zu bieten haben.
     
  4. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist doch auch irgendwie seltsam. Einerseits will man das Festnetz durch LTE ersetzen, weil 4G so wunderbar schnell ist und andererseits erteilt man Sky eine Absage, wenn es darum geht, Fernsehen über LTE zu übertragen. Gleichzeitig macht man dann wieder Werbung mit Videotelefonie. Rieche nur ich da Widersprüche ohne Ende?
     

Diese Seite empfehlen