LTE News

    Von Vodafone zu Telekom LTE gleicher Sendemast jedoch kein Wechsel möglch !!!

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Von Vodafone zu Telekom LTE gleicher Sendemast jedoch kein Wechsel möglich !!!

    Hallo zusammen,

    seit nunmehr 1,8 Jahren bin ich bei Vodafone als LTE Kunde registriert. Mein Vertrag läuft nun in ein paar Monaten aus, und da sich in letzter Zeit die Störungen häufen, würde ich gerne zur Telekom wechseln. Da die am gleichen Sendemast hängen wie VF dachte ich das sei kein Problem.

    Aber weit gefehlt. Laut der Verfügbarkeitstabelle ist an meinem Standort ja gar kein LTE verfügbar :rolleyes: :mad:

    Es ist schon richtig, dass ich in einem Randgebiet wohne, und auch damals nur durch die Messung eines VF Mitarbeiters VOR- ORT mein LTE bekommen habe, aber solche Aussendienstler gibt es scheinbar von der Telekom nicht. Und so meinte die Telekom Mitarbeiterin, dass obwohl ich schon fast 2 Jahre LTE bei VF habe, bei Telekom keinen Vertrag abschließen könne, da ich in einem Nichtversorgten Bereich läge.

    Was kann ich da machen ??
     
    Zuletzt bearbeitet:

    emmkay

    Member
    Es gibt auch Telekom-Shops, welche die Möglichkeit haben, die tatsächliche LTE-Verfügbarkeit vor Ort zu messen. Sollte Telekom-LTE bei Dir vor Ort tatsächlich verfügbar sein, kannst Du auch einen Vertrag abschliessen. Nur über die Kundenhotline der Telekom kannst du keinen Vertrag abschliessen, da im System Dein Wohnort als nicht verfügbar ausgewiesen ist.

    Außer den Telekom-Shops gibt es auch viele Shops, die von verschiedene Telekommunikationsunternehmen Produkte anbieten.

    Auch die können Deine LTE-Verfügbarkeit vor Ort messen und Dir dann bei Verfügbarkeit von Telekom- LTE einen Vertrag anbieten.
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Hallo Mirko,

    du meinst dass ich bei einem T-Punkt Shop mal nach einer Messung fragen kann ?? das wäre ja super. Zumal die dann auch eine Flatrate über den RICHTIGEN Telefonanschluss schalten könnten. Wäre mir lieber als das LTE geknacke incl. Aussetzer.

    Danke für die Info Mirko! da muss ich gleich mal schauen wo der nächste Laden ist ....
     

    emmkay

    Member
    Es geht im T-Punkt oder in einem Shop, der Telekom-Produkte anbietet.
    Bei uns in Niedersachsen gibt es neben Telekom-Shops auch viele Vertriebspartner-Shops, die Produkte der Telekom und Vodafone anbieten. Auch die können bei Dir vor Ort messen und bei Verfügbarkeit kannst du einen Call & Surf via Funk (LTE) bestellen.
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Vielen Dank für den Hinweis! werde ich die Tage gleich mal machen ;)

    Gruß

    Gerd
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    du kannst das Zepter auch selbst in die Hand nehmen, und dir eine Congstar Postpaid-Karte holen ;) (natuerlich nur zum Testen)
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Ja, ich melde mich wenns geklappt hat.

    @nota2225 Klappen muss es ja, da die ja am selben Mast hängen wie Vodafone :D ich meine aber, dass das Telekom LTE noch nicht so überlaufen ist wie das bei VF. Somit könnten die Störungen auch weg sein. Seit gestern abend läufts bei VF auch wieder ohne Störungen. Hatte seit gestern 18 Uhr keine VOIP SIP register Time outs mehr...mal sehen wie lange es so bleibt.

    Seltsamerweise sind die Störungen unter der Woche viel schlimmer als am Wochenende, weshalb ich auch diese Störung nicht auf die zunehmende Teilnehmeranzahl zurückführen würde.... das ist aber die Kernaussage von Vodafone ...


    EDIT: Funktioniert die Congstar LTE KArte in meiner Turbobox + Easybox ??
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    EDIT: Funktioniert die Congstar LTE KArte in meiner Turbobox + Easybox ??

    denke ich nicht. B1000 JA

    oh, ich sehe gerade, du bist ja fast vor meiner Haustuere. Wenn es waermer waere haette ich eine Tour gemacht (mit Router im Rucksack) und waer bei dir "vorbeigeritten".
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    uebrigens, wird bei der Telekom C&S via Funk nicht ausschliesslicht mit LTE realisiert. Hier kommt auch HSPA zum Zug. Wie ich das so sehe ist Rattenberg bestens mit 3G versorgt. Somit ist imho die Aussage des T MA fuern Popo.

    Klappen muss es ja, da die ja am selben Mast hängen wie Vodafone ich meine aber, dass das Telekom LTE noch nicht so überlaufen ist wie das bei VF

    T ist aber zum grossen Teil mit Glasfaser angebunden. VF via RF. Wie es sich verhaelt, wenn beide am gleichen Mast sind, weiss ich nicht.
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Es soll ja noch der "Goldene Oktober" kommen ;) Spannungswandler und Notebook hätte ich im Auto :cool:


    denke ich nicht. B1000 JA

    oh, ich sehe gerade, du bist ja fast vor meiner Haustuere. Wenn es waermer waere haette ich eine Tour gemacht (mit Router im Rucksack) und waer bei dir "vorbeigeritten".
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Mein genauer Standort ist aber Zeitlhof 5 in 94267 Prackenbach .... und da sieht es sehr schlecht mit 3 G aus .. leider

    uebrigens, wird bei der Telekom C&S via Funk nicht ausschliesslicht mit LTE realisiert. Hier kommt auch HSPA zum Zug. Wie ich das so sehe ist Rattenberg bestens mit 3G versorgt. Somit ist imho die Aussage des T MA fuern Popo.



    T ist aber zum grossen Teil mit Glasfaser angebunden. VF via RF. Wie es sich verhaelt, wenn beide am gleichen Mast sind, weiss ich nicht.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    so - was sagst du, wenn ich behaupte, dass deine Aussage nicht stimmen kann, dass beide von gleichen Mast senden?

    edit: ok, du hast mir mit Posting no. 12 dazwischengehaun.

    aber trotzdem, ganz sicher, wenn man sich das hier ansieht:

    302yypk.jpg


    2553rbo.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    so - was sagst du, wenn ich behaupte, dass deine Aussage nicht stimmen kann, dass beide von gleichen Mast senden?

    So wurde es mir zumindest von einem VF Aussendienstler gesagt. Die müssen beide am Sender in Obergschwandt sitzen (auf einer Scheune)


    EDIT: ja die Karte kenne ich schon. Ich habe aber auch schon mal versucht über einen UMTS/HSDPA Stick eine Verbindung von meinem Standort aufzubauen ..... unmöglich! ich bin direkt in einer senke und von Bäumen rundum eingeschlossen. Selbst das VF Handynetz geht nur an bestimmten Standorten im Haus.

    LTE klappt mittels Aussenantenne zumindest mit 3 von 5 Balken grün .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    schau mein Posting no. 13 nochmal genau an. F5 oder refresh ;-)
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Ich schau ja schon genau, sehe aber trotzdem kein Netz :D oder was willst du mir zeigen ??!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich schau ja schon genau, sehe aber trotzdem kein Netz :D oder was willst du mir zeigen ??!

    nicht dass du es ueberliest, da ich zum Uppen der Bilder etwas Zeit benoetigt habe.

    Frage: hast du tomas-b schon mal wegen deiner Situation angefunkt?
     

    firebox

    New Member
    Tarif
    7200+Festnetzflatrate
    LTE Speed
    max. 7530 Mbit wenns denn geht
    Hardware
    BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
    Ja habe ich schon, und ich teste zur Zeit mal eine LAT 22 DUO. Da baut er mir gerade ein Kabel dafür. Mein LTE Empfang ist ja eigentlich "gut" mit 3 von möglichen 5. Aber die Verbindungsabbrüche führe ich eher auf VF zurück, da es ja nun 1,8 Jahre ohne Probleme geklappt hatte .....

    Wie gesagt, seit gestern habe ich wieder keine Probleme mehr....
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    gut, dann wird das schon, hoffe ich fuer dich.

    Ironie Modus on:
    Du kannst ja
    Surf Eco Classic
    Monatlicher Grundpreis 4,99 Euro/Monat
    20 Inklusivstunden im ersten Abrechnungsmonat für Neukunden inklusive. Jede weitere Minute 1,6 Cent/Minute. Nicht genutzte Inklusivstunden verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums.
    keine Mindestvertragslaufzeit
    Kündigungsfrist 1 Monat
    Bei Nutzung über Analog-Modem/ISDN erfolgt die Einwahl über die Zugangsnummer 0191011.
    buchen
    Ironie Modus off:

    guad Nocht!
     

    emmkay

    Member
    Bei Surf Eco Classic wird auch nicht gedrosselt. Das ist doch eine konstruktive Lösung. Und man braucht keine AA.:D
     
    Oben