LTE News

    W Lan mit Speedport?

    Billy75

    New Member
    Hi Fans,

    bin neu hier und hab schon mal ne Frage an Euch: Hab am letzten Freitag online Telekom LTE bestellt und gehe mal davon aus, daß ich einen LTE Speedport bekomme( Mast steht ca. 900m von meiner Wohnung weg), um den Speedport mit dem PC per W Lan zu betreiben, brauch ich doch eigentlich nen W Lan Stick, oder? Liegt der dabei im Paket, oder muß man sich den extra kaufen? Ich frag deshalb schon mal vor, falls der Empfang doch nicht so doll sein sollte und ich den Speedport etwas weiter weg vom PC aufstellen müsste, daß ich kein ewig langes Kabel legen muß!?
    Noch kurz zu meiner Person, lebe bei Kaiserslautern und hab jetzt schon seit 12 Jahren DSL lite :-(((

    Viele Grüße Bobbes
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Da ist kein Stick mit dabei. Aber ich würde Dir trotzdem zu einem Kabel raten, wenns irgendwie möglich ist.
     

    roemer

    New Member
    Tarif
    Telefon & Internet 50000
    Hardware
    Easybox 803a/LTE Turbobox
    Hallo, habe eine Frage an die Nutzer von Telekom LTE.
    Mein Nachbar hat mich um Hilfe gebeten bei der Einrichtung seines Wlan Netzes. Er hat gestern die Hardware für einen Telekom LTE erhalten, den Router Speedport HSPA. LTE Internet funktioniert, per lan Speedtest hier gemacht mit über 8000 kbit /s.
    Ein weiterer PC lässt sich aber per wlan nicht verbinden, Netz sichtbar - Signal des Routers zu schwach - Entfernung 10 m durch 2 Wände.
    Mir fällt auf das am Router keine Stummelantenne für wlan dran ist, im Lieferumfang auch keine dabei. Der Anschluss ist vorhanden. Muss solch eine Antenne zusätzlich gekauft werden, weiss da jemand mehr.
    Gruss
    roemer
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Wie kann ein Speedport hspa mit lte funzen
     

    roemer

    New Member
    Tarif
    Telefon & Internet 50000
    Hardware
    Easybox 803a/LTE Turbobox
    Danke, hab jetzt gemerkt das mit diesem "LTE Anschluss" was nicht stimmt. Bin eben Vodafone verwöhnt.
    Die Frage bleibt trotzdem, wlan schwach - wegen fehlender Antenne?
    Danke
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Mir fällt auf das am Router keine Stummelantenne für wlan dran ist, im Lieferumfang auch keine dabei. Der Anschluss ist vorhanden. Muss solch eine Antenne zusätzlich gekauft werden, weiss da jemand mehr.

    Die Stummel-Antenne ist in der heutigen Zeit nahezu immer reine Kosmetik, interne WLAN-Antennen sind genau so leistungsfähig wie diese externen Stummelchen - siehe nahezu alle aktuellen Router von der einfachen FritzBox bis hin zum Cisco Router. Die Anschlüsse sind für eine UMTS-Antenne und nicht für WLAN Antennen ;)

    p.s.: dein Nachbar nutzt mit dem Speedport HSPA das UMTS-Netz, daher der Name HSPA. Ist aber eigentlich egal, da in diesen Geschwindigkeitsbereichen zwischen LTE und UMTS kein Unterschied herrscht.

    kann ich meinen W Lan Stick von der Fritz Box nutzen?

    Ja!
     
    Oben