LTE News

    Was taugt die Verfügbarkeit wirklich?

    ven000m

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    - Mast 1,2 km entfernt - Messung tbd
    Hallo,

    ich habe hier schon viele nützliche Informatioen gefunden, dafür vorab danke!

    Zu meiner Frage:
    Bei uns in Erlenbach im Odenwald soll es lt. Vodafone die 21 Mbit LTE Verbindung geben, als Hinweis mit der Außenantenne.

    In welcher Hinsicht sind die Ergebnisse den verlässlich, kann man wirklich davon ausgehen, dass die jeweiligen Orte gut eingemesssen wurden?

    Zeigen die auch mal nur das niedrigste Paket an?

    Auf einer freien Seite, hier werden die Entfernungen zu den LTE Masten eben frei zusammengetragen, jedenfalls ist mein nächster Mast 19 km entfernt, soll ich nun bestellen und testen, gehe ich da ein Risiko ein?

    Ich nutze aktuell einen Alice Anschluss mit 768 kbits.

    Der Ping sollte nicht über 100 sein, denn ich bin ab und an am online spielen.

    Muss man auf was bestimmtes achten, oder kann man rückstandslos stornieren?
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Wenn das wirklich stimmt mit den 19 km, brauchst Du kein LTE bestellen, erstens wirst Du es von Vodafone gar nicht bekommen und wenn Du es online über einen Händler machst der Dir einen Vertrag verkauft, wirst Du kaum eine Verbindung aufbauen können und wenn doch, wirst Du keine Freude damit haben.

    wibbel
     

    ven000m

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    - Mast 1,2 km entfernt - Messung tbd
    Also die Abfrage war gerade auf Vodafone.de, wie komme ich die Standorte, sagen die das bei Vodafone? Die Abfrage auf Vodafone.de ist sie sehr genau. 21 Mbit geht!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    einfach testen. Der Mast mit den 19 km wird sicherlich der falsche sein. Ruf bei der Hotline an, sag dass du den Standort benoetigst, um die Aussenantenne auszurichten. Und gut sollte es sein.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Bei einer zugesagten Verfügbarkeit von 21 MBit (mit Außenantenne) ist der nächste Mast maximal 8 ... 10 km weit weg, das hängt aber auch sehr von den örtlichen Bedingungen ab. Bei viel Wald und vielen Hügeln können es dann auch nur 4 ... 6 km sein...
     

    ven000m

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    - Mast 1,2 km entfernt - Messung tbd
    Hi,

    ich habe jetzt nochmal geguckt, der Ort Erlenbach 64658 befindet sich lt. Karte in Mitten von 5 Masten mit LTE. Ich habe mit Google Maps einzelne Masten mit einem Streckenmesser eingemessen immer so zwischen 3,3-3,8 km Distanz.

    Damit sollte es wohl klappen. Ich habe jetzt auch bestellt!

    Auf dem Portierungsauftrag habe ich noch handschriftlich ergänzt, dass ich erst nach der Testphase portiert und der alte Anbieter gekündigt werden soll. Nicht bereits jetzt.

    Ich hoffe das klappt!
     

    ven000m

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    - Mast 1,2 km entfernt - Messung tbd
    Nachtrag:
    So ich habe gerade bei der vodafone Technik angerufen, der für mich zuständige LTE Mast ist genau südlich im tieferen Gelände, ich strahle also genau auf ihn zu.

    Entfernung: 1,2 km wurde gesagt!!

    Na das ist doch was!
     

    ven000m

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    - Mast 1,2 km entfernt - Messung tbd
    Kennt jemand die Maststandorte für PLZ: 64658

    Also die gesicherten, wo man aktuelle Daten hat? Danke
     
    Oben