LTE News

    Wechsel online auf 50000.. Geburtswehen

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Soeben hat die Vodafonekundenbetreuung bei mir mal wieder den Vogel abgeschossen.

    Am 15.06 hatte ich online die Änderung auf 50000/30GB beauftragt,
    und augenscheinlich wurde dieser Auftrag auch ohne Wenn und Aber umgesetzt, Bestätigung zum 16.6.

    Im VF-Center sind die 30 GB zu sehen, aber AS läuft immer noch auf 21600.

    So, im Kundencenter ist nix von irgendwelchen Aufträgen zu sehen, weder als erledigt noch als in Arbeit.

    Auch habe ich keinerlei Infos seitens VF erhalten, eben wegen Stornierung oder Nichtausführbarkeit.

    Nun rief ein Mitarbeiter an, angeblich wäre aus technischen Gründen 50000 nicht möglich, sondern nur 3600.

    Ich habe vergeblich versucht, diesem Herrn klar zu machen, dass mein Anschluss auf 21600 läuft, und das mittlerweile
    seit 2 Jahren.

    Nun stehe ich da wie der chinesische Finanzminister:

    Wat nu?

    Need Help.....


    GrussGruss
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Ich habe in dieser Beziehung die allerbesten Erfahrungen mit dem Vodafone-Shop in Erding gemacht, auch wenn dieser etwa 800 km von meinem Wohnort entfernt ist.
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Ich benötige mal eure Hilfe bei der Interpretation meiner Mails an die VF-Kundenbetreuung:

    Mail Nummer 1:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    laut Änderungsauftrag vom 15.06. soll Vodafone LTE 50000 Outdoor / 30 GB bereits aktiv sein.

    Im Vodafonecenter ist aber lediglich die 30 GB als verfügbare Datenmenge aufgeführt.

    Momentan läuft der Anschluss aber noch mit 21600.

    Bitte um information, wie es weitergeht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mail Nummer 2:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Zur Erinnerung an meine Mail vom 18.06.

    laut Änderungsauftrag vom 15.06. soll Vodafone LTE 50000 Outdoor / 30 GB bereits aktiv sein.

    Im Vodafonecenter ist aber lediglich die 30 GB als verfügbare Datenmenge aufgeführt.

    Momentan läuft der Anschluss aber noch mit 21600.

    Bitte um information, wie es weitergeht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Und nun, heute, am 28.06.2014 erhalte ich einen Brief von Vodafone, in diesem Brief wird meine Kündigung zum 22.Juli 2015 bestätigt.

    Habe ich in den beiden Mails irgendwas von Kündigung geschrieben oder könnte man daraus einen Auftrag zur Kündigung heraus interpretieren?

    Ich denke, VF akzeptiert nur Kündigungen in schriftlicher Form?

    Ich fasse zusammen:
    ich habe meinen LTE-Zugang weder schriftlich noch mündlich noch per Mail in irgend einer Weise gekündigt.

    Und nun der Klopfer:

    In der Rubrik Vertragsbestandteile wird tatsächlich

    Bandbreite 50000 outdoor

    aufgeführt.

    Genau diese Bandbreite wurde mir bei der Auftragsbestätigung mitgeteilt, bis zum heutigen Tage aber nicht geschaltet.

    Also, was sich VF hier mal wieder leistet, ist mit Worten nicht zu beschreiben.

    Parallel dazu läuft eine Beschwerde über einen Mitarbeiter, der sich meiner Frau und mir gegenüber sehr unverschämt verhalten hat.

    Fazit:

    ich hatte gehofft, dass langsam, aber sicher sich mal was bewegt bei VF, augenscheinlich bewegt sich wieder alles zurück.


    GrussGruss
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Was meinst du mit "lediglich die 30 GB"? Mehr gibts doch im 50er Tarif auch gar nicht, von daher wäre das korrekt.

    Liest sich für mich so, als wenn nicht mehr als diese 21600 im Speed möglich sind. Da du die 30 GB Volumen hast, würde ich das mal als "normales Vorgehen" bezeichnen. Man kann seinen Vertrag wegen dem Volumen ja absichtlich hochstufen, auch wenn von der Geschwindigkeit her nicht mehr ankommt, als man bisher hatte.

    Warum du nun allerdings eine Kündigungsbestätigung bekommen hast, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Das wird dir nur VF selber sagen können.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schicke mir mal per PN ausnahmsweise deine Kundennummer.
    Wenn ich wider Erwarten nächste Woche Zeit habe, schaue ich mal rein.
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Schon mal vielen lieben Dank, PN ist raus.

    GrussGruss
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    So, hier mal zwei Screeenshots von gestern.

    Es hatte geschüttet wie aus Eimern, also eigentlich schlechte Empfangsbedingungen.

    Antennen sitzen unterm Dach, also Dach klatschnass, Sichtweite 50 Meter.

    Bitte mal eure Einschätzungen, ob 50000 möglich ist.

    Ich hatte schon wesentlich schlechtere Werte von anderen Usern gesehen, aber es geht bei denen 50000.

    RSRQ wackelt so im Bereich -3 bis -7
    RSRP von -89dB fast konstant, vielleicht mal 2 dB besser, Signalstärke kommt mal auf 4.
    Diagnose.jpgSpeed.jpg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Moin Honigdieb,

    auf http://center.vodafone.de/ bei "Min Verbrauch", steht da

    Bandbreitenbegrenzung bei: 30,0 GB (entspricht 30.720 MB)

    Du hast ja geschrieben, dass im Shop auch die 30GB angezeigt werden. Dein Profil ist aber auf alle Fälle auf 21,6/5,7 eingestellt. Und nachdem beim Test genau dieses Ergebnis raus kommt geht da sicher noch mehr.

    Wenn akoch nächste Woche wirklich ein wenig Zeit findet wissen wir es genau was 'Sache ist und brauchen nicht mehr zu spekulieren.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe mal ein Ticket aufgemacht an die entsprechende Fachabteilung.
    Melde mich dann wieder.
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Aaaalso, momentan ganzgewaltigkopfkratz....

    Meldung laut Kundencenter, Kündigung storniert, weiterer Auftrag in Arbeit.

    MLVZ verlängert, angeblich Profil erweitert, aber, bitte, was ist das denn jetzt:

    Profilfrage1.jpg


    B2000 läuft nunmehr mit oreginoooool FW von VF V100R001C35SP100, war mal wieder am frickeln.

    Und auch hier wieder Chinesischer Finanzminister.


    GrussGruss


    P.S.: WatNu (wg FinMis CN)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich schaue Montag mal ins Ticket wie der Stand ist.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es ist jetzt das richtige Profil eingerichtet.
    Kannst ja mal berichten welcher Speed ankommt.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Naja mit 50/10 MBit hast du nicht wirklich gerechnet oder?
    Das sind in der Regel ja nur theoretische Werte.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ein zufriedener Kunde ist mir Dank genug.
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Also, erst einmal vielen, lieben Dank an unseren akoch,
    ohne ihn würden doch wohl etliche LTEler gewaltig auf dem Schlauch stehen.

    Danke aber auch an die nette Dame vom VF-Service, die sich für die Umstände entschuldigt hat und das "Buchungschaos" in die richtige Reihenfolge gebracht hat.

    Und, ohne dieses Forum, mitsamt den ganzen Querdenkern, Ideengebern, Mut-und Muntermachern wäre ich jetzt und hier nicht da wo ich nunmehr bin:

    ein ganzes Stück zufriedener mit VF.

    Und das von heute morgen war auf die Schnelle mal eine Info, vor der eigentlichen Hauptarbeit, die ich zurzeit habe.

    GrussGruss
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Ein Zwischenbericht mit einer zurzeit nicht optimal ausgerichteten Antennenanlage (wegen Dacharbeiten):

    Speed passt nunmehr, selbst zu Lastzeiten gegen Abend um die 20000 down.

    Das ich 50000 nicht erreichen werde, war mir von vorn herein klar, aber in der Hauptsache brauchte ich mehr Volumen.

    Wenn aber das ganze Antennengedöns draußen auf einem vernünftigen Mast nebst VDE-gerechter Blitzschutzanlage montiert ist, dann wird natürlich das probieren und optimieren von vorn losgehen.



    1.jpg2.jpg3.jpg


    Ähhm... für nen LTE-Zugang, der laut Vefügbarkeitsabfrage bei VF nur 3600 kann nich ganz schlecht, oder wat???

    GrussGruss
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Es läuft stabil.....

    Status.jpgNetzqualitaet.jpgLTESpeedtest.jpg

    ***freu***

    GrussGruss
     
    Oben