LTE News

    Welche dieser beiden Antennen sollte ich wählen?

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Hallo,habe nochmal eine Frage zu Antennen!
    Ich will meine Vodafone mit 2 dbi austauschen, der Sendemast ist so weit wie ich weiß
    ca. 10-12 Km weit. Mir schweben 2 Antennen vor, mit Anbringung an die Außenwand.

    - Funkwerd Dabendorf mit 8 dbi oder
    - Spezialantenne
    LTE MIMO Flachpanel Antenne, wetterfestes Gehäuse
    Gewinn 2 x 10.5 dBi, Komplettpreis mit Kabel 178.90 (auf Vodafone Bereich)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ich würde es erstmal mit der Antenne vom Funkwerk Dabendorf versuchen.

    Falls die nicht den erwarteten Gewinn bringen sollte, kannst du immer noch die teurere kaufen.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo ich würde es mit der Antenne versuchen. Die macht bis zu 14 dBi. Ich habe bei einer Entfernung von 5,3 km zum Mast mit dieser 5 Balken in der EB.
    Welche Leistung kommt denn zur Zeit bei Dir an? Bei 10-12 km solltest du hoch hinaus. Keine Bäume + Gebäude zwischen Antenne und Mast!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Hallo Uwe,
    zur Zeit habe ich 3 Balken konstant,so eimal am Tag schwenkt dann der Router so auf 2im Wechsel auf 3,dann mache ich ein paar Mal Neustart und er ist wieder auf
    3 Balken.
    habe so 2800-3200 download im Schnitt,bei Vertrag Outdoor 3600(einen anderen Vertrag kann ich im Moment nicht wählen(?)
    Hoffe auf Antwort
    Grüße aus Bilerbeck(Kr.Lippe)
    Heiko
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, wenn du 2-3 Balken hast bei einer Entfernung von 10-12 km was ich fast nicht glauben kann, hab aber auf die Entfernung keine Erfahrung. Wie auch immer, eine Außenantenne bringt Dir auf jedenfall eine stabilere und bessere Verbindung.
    Achso, hast du mit Telefon? B1000 oder EB+TB?
     

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Habe den B1000,und eine Außenantenne von Vodafone die allerdings nur 2 dbi(ist ein Rundstrahler) hatt,Telefon von Vodafone seperat(Funk)das ist hier im Haus eine Kacke...außer im Wohnzimmer geht das mit Verbindung echt schlecht.hatte vorher die Easy Box,das war nur schlecht!

    Will mir also eine bessere Außenantenne besorgen,die wesentlich mehr dbi hatt!
    Also nur wo jetzt die alte ist,andere,eventl,mit Mast etwas höher.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Ich hatte vorher meine TB auf dem Dachboden stehen, nicht isoliert Anzeige 2 Balken. Meine BiQuat hängt jetzt ca. 2 m Höher und die zeigt jetzt 5 Balken in der EB an.
     
    Oben