LTE News

    Welches Datenvolumen habt ihr und was ist zu empfehlen?

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    Hi,

    ich will einen Vodafone 3600/7200 oder MobileInternet Flat Stick 7,2 Tarif abschliessen, reichen da 5GB Volumen oder braucht man mehr, wieviel Volumen verbraucht ihr und bei welchen Anwendungen? Hab DSL Light und ständig keine Verbindung.

    Welche Endgeräte sind empfehlenswert, eine dual Yagi für Unterdachmontage brauch ich auf jedenfall, aber was für nen Router bzw Modem oder eine Komninantion mit USB LTE Stick und weiterem Router, auf jedenfall brauch ich was wo ich 2 SMA Stecker ranschrauben kann. Hab aber leider keinen Plan, was wirklich gut ist.

    Gruß
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin DSL_Light

    Wieviel Volumen du verbrauchen wirst, kannst du nur selbst abwägen. Das hängt natürlich von deiner Internetnutzung ab.
    Ich empfehle dir mal den NetspeedMonitor zu installieren und über eine Woche deinen Traffic zu zählen. Das rechnest du dir dann auf 4 Wochen hoch und dann weißt du, wieviel Volumen du ungefähr brauchst.
    Als Yagi würde ich dir die LAT22 empfehlen, die bekommst du auch mit verschiedenen Kabellängen(SMA Stecker sind natürlich am Kabel dran).
    Ansonsten google mal über in der Suchfunktion. Da steht über beide Themen schon sehr viel drin.


    Gruß

    Dr.E.
     

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    hi,

    danke für deine Tips, den NetspeedMonitor hab ich schon installiert, hab auch gerade die Selbstbauantenne gefunden, die werde ich zuerst mal ausprobieren, da das Dach nicht isoliert ist und die Ziegel nicht so sehr stören dürften, ansonsten kommt sie eben an den Antennenmasten aufs Dach ;-).

    Gruß
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Wenn dein Mast nicht allzuweit entfernt ist und du eventuell Sichtkontakt hast, wirst du mit "ospel's" Antenne bestimmt schon eine Verbesserung haben.
     

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    Hi,

    der Mast ist nach Google Earth max 2,2km entfernt und ich kann ihn sehen, wenn ich auf dem Dach bin...
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, bei 2,2 km brauchst du wahrscheinlich keine Antenne, bei 7200 wird das so klappen.
     
    Oben