LTE News

    Wie bekomme ich mit wann ausgebaut wird?

    Sinfin

    Member
    Hi!

    Ich habe im Moment einen 7,2MBit-Tarif, da im Augenblick nicht mehr geht.
    Angeblich wird aber der Vodafone-Mast in Sichtweite "demnächst" auch um LTE erweitert, was angeblich auch die Geschwindigkeit verbessert.

    Dazu 2 Fragen:

    Ist das mit der Geschwindigkeit bei LTE wirklich so?
    Also, je weiter ich vom Mast entfernt bin, um so langsamer ist es?

    Wie bekomme ich mit, wenn der Mast in meiner Nähe ausgebaut wird?
    Immer mal wieder bei Vodafone anrufen und nachfragen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?


    Danke,

    Sinfin
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Moin Sinfin,

    in der Regel ist es so, dass Vodafone so kleine Flyer in die Briefkästen schmeißt, wenn ein neuer Bereich mit LTE versorgt ist. Oder es steht auch manchmal in der lokalen Presse mit dem Hinweis auf eine Infoveranstaltung. Diese Veranstaltungen werden dann meistens von den örtlichen Shops organisiert. Das ist aber von Shop zu Shop unterschiedlich. Mann kann natürlich auch immer mal wieder bei Vodafone anrufen und nachfragen aber ich denke, wenn man sich an den zuständigen Shop hält, dann bekommt man die gewünschten Informationen am schnellsten.

    Sonnige Grüße aus Ufr.
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ist das mit der Geschwindigkeit bei LTE wirklich so?
    Also, je weiter ich vom Mast entfernt bin, um so langsamer ist es?

    so ist es

    Wie bekomme ich mit, wenn der Mast in meiner Nähe ausgebaut wird?
    Immer mal wieder bei Vodafone anrufen und nachfragen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

    mach diverse Fotos von dem Masten. Wenn dann die neuen LTE Antennen drauf sind, weisst du ja, dass bald der Schalter umgelegt wird.
     

    Sinfin

    Member
    So, Vodafone hat wirklich mal etwas getan!


    Bis gestern (gefühlt, letzter Test ist ne Weile her..):

    1790500.jpg

    Seit heute:
    2254981.jpg

    :) :)

    Wenn ich jetzt noch mehr als 30GB hätte...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    und was erwartest du, was Volumen angelangt? Mit 55 Mbit bist du in gut einer Stunde in der Amsel ääääh Drossel.
     

    Sinfin

    Member
    So viel mehr müsste es gar nicht sein.
    40GB würden mir schon fast reichen...

    Mit 50GB würde das ganze dann auch noch etwas Spaß machen ;)
     

    Sinfin

    Member
    mach diverse Fotos von dem Masten. Wenn dann die neuen LTE Antennen drauf sind, weisst du ja, dass bald der Schalter umgelegt wird.

    Den Sonntags-Spaziergang hab ich heute mal dafür genutzt:

    Foto aufgenommen im Mai 2012 (war bis vor kurzem aber auch noch so, hatte da allerdings keinen Foto dabei)

    vodafone_mai2012_20140302_173824.jpg

    Foto heute:

    vodafone_maerz2014_20140302_174044.jpg

    unter dem Mast steht auch einiges an neuer Hardware...
     
    Oben