LTE News

    Wie gut ist die Funkwerk Dabendorf LTE-800 MIMO Antenne

    palmi

    New Member
    Tarif
    M
    LTE Speed
    17326kbit/s
    Hardware
    Speedport2
    Moin

    Hab mir die o. G. Antenne bestellt und hab jetzt mal ne Fachfrage. Wenn ich die an mein Speedport LTE 2 anschließe, habe ich da dann noch den Balkenabbau den der Speedport 2 hat? Oder nutzt der Speedy dann nur ausschließlich die externe Antenne. Eigendlich hab ich volle 5 Balken, aber sowie ich online was mach geht der Empfang auf 2 Balken. Ich weiß inzwischen, dass das ne Macke vom Speedport ist. Hoffe die Balken sind mit der Antenne dann stabil.
    danke schonmal für eure Antworten
    Gruß
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Sobald du dieAntenne am Speedport LTE II angeschlossen hast, nutzt der Router ausschliesslich diese externe Antenne, die internen Antennen werden abgeschaltet.

    Ich habe bis vor Kurzem den Speedport LTE II mit genau dieser Antenne betrieben, und die Balkenanzahl blieb bei mir sowohl im Leerlauf als auch bei Internetzugriffen konstant auf 4 oder 5 Balken.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Die Balken haben auch nicht viel zu sagen. Wichtiger ist doch, ob sich bei der Geschwindigkeit und/oder bei der Stabilität der Verbindung was tut! Die Balken kann jeder Hersteller selbst einstellen wie er lustig ist, so kann z.B. 5 Balken Empfang beim Speedport II ab -56dBm und besser losgehen, bei einem iPhone hingegen bedeutet alles was besser als -70dBm ist 5 Balken...
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Ich hab diese an meiner LTE Turbobox von Vodafone hab vollen stabilen Empfang sowie den gebuchten Speed.
    Du mußt die Antenne auf deinen Sendemasten der dich mit LTE versorgt ausrichten, sonst bringt sie wenig.
     
    Oben