LTE News

    Wie kann das sein?

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Seit gestern Abend, scheint mein LTE-Zugang gestört zu sein. Die linke LED der Turbo Box, wechselt ständig zwischen "rot" und "gelb" Auf der Web-Seite der Easy Box, erscheint kein einziger Balken.

    Meine Frage ist, wie kann es sein, dass das Internet und auch die Telefonie, bis auf ein ganz leichtes Kratzen im Hintergrund, trotzdem funktioniert. Ich hatte hier schon öfter gelesen, unter 6 Balken, ist keine, oder nur bedingte Telefonie möglich.

    LG Wolf
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Das mit dem Internet hatte ich auch schon mal, aber auch keine logische Erklärung dafür.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Seit gestern Abend, scheint mein LTE-Zugang gestört zu sein. Die linke LED der Turbo Box, wechselt ständig zwischen "rot" und "gelb" Auf der Web-Seite der Easy Box, erscheint kein einziger Balken.

    Meine Frage ist, wie kann es sein, dass das Internet und auch die Telefonie, bis auf ein ganz leichtes Kratzen im Hintergrund, trotzdem funktioniert. Ich hatte hier schon öfter gelesen, unter 6 Balken, ist keine, oder nur bedingte Telefonie möglich.

    LG Wolf

    das mit den 6 Balken kommt eigentlich von mir, wenn keine 6 Balken beim Empfang vorhanden sind kann ich die Telefonie nicht empfehlen !

    Wenn die linke LED bei der TurboBox ständig von Geld auf Rot und umgekehrt wechselt, bedeutet es, das der Empfang empfindlich gestört ist ist. Jetzt gilt es die Ursache dafür herraus zu finden! Ich würde als erstes Mal die Hotline kontaktieren und die Turbobox austauschen.

    das es an der EasyBox selbst liegt glaube ich wieder am wenigsten, da diese nur das interpretiert was die TB sendet.

    weitere mögliche Ursachen:

    - Basisstation ist ausgefallen oder gestört (Verbindung wird eventuell durch einen schlechter positionierten Masten aufrecht erhalten)
    - Antenne defekt (kalte Lötstelle des Kabels oder ähnliches)
    - Antennenkabel defekt (Knick in der Leitung, etc.)
    - Stecker der Kabel defekt (abgesoffen , etc)

    Gruß

    Franz
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Danke für die Antworten.
    Die Hotline hatte ich nicht angerufen, da ja so alles funktionierte und ich wegen dem Feiertag Rücksicht nehmen wollte. Irgendwann in den letzten zwei Stunden, hat sich das eh erledigt. Es geht wieder alles und ich habe, statt sonst sieben Balken, sogar acht.
    LG Wolf.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Danke für die Antworten.
    Die Hotline hatte ich nicht angerufen, da ja so alles funktionierte und ich wegen dem Feiertag Rücksicht nehmen wollte. Irgendwann in den letzten zwei Stunden, hat sich das eh erledigt. Es geht wieder alles und ich habe, statt sonst sieben Balken, sogar acht.
    LG Wolf.

    die Hotline kannst immer anrufen, dafür sind die ja da :cool:

    damit denke ich mal war es die Basisstation und du hattest eine Verbindung zu einem anderen Masten

    Gruß

    Franz
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Na ha, wäre das Netz oder/und Telefon nicht gegangen, hätte ich da angerufen. :D
     
    Oben