LTE News

    Wie kann ich feststellen, wo der Mast steht?

    Husky

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo,
    bin absoluter LTE-Neuling und hab mich gerade erst hier angemeldet. Habe heute meine Vodafone-Easybox bekommen, und mich würde interessieren, wo der für mich zuständige Mast steht.
    Der Vodafone-Vermittler hat bei mir vor Ort mit seinem Laptop und einem Stick getestet, und hatte zwei Balken.
    Meine Postleitzahl ist 74417. Gibt es da mehrere Masten, die ich anpeilen kann?
    Wenn das alles funktioniert , möchte ich auf jeden fall eine Aussenantenne montieren.
    Damit ich überhaupt mal weiss, welche Richtung ich anpeilen muss, möchte ich unbedingt den Standort des Mastes wissen...
    Danke
    Gruss Husky
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann schicke mir eine PN mit der IMSI ( in der Easybox unter Daten - WAN 26202...)
    Wenn der Standort ein anderer als die Rechnungsadresse ist dann noch den Standort (PLZ/Straße)
    Dann melde ich mich nächste Woche mal.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Husky,

    es kommen 2 Stationen in Frage:

    Hier bist du bis jetzt immer drauf gewesen
    Wasserbehälter Rossberg
    74426 Bühlerzell
    Geoposition: 48.996083 9.921025

    Diese wäre noch eine Alternative
    Galgenberg 50
    73486 Adelmannsfelden
    Geoposition: 48.959361 9.997111

    Aktueller Pegel bei grenzwertigen -111dbm RSRP.

    Eine Außenantenne würde ich empfehlen.

    Höhenprofil kann ich leider nicht liefern.


    73577 Ruppertshofen und 73565 Sprailbach gehen wohl wegen Topografie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Husky

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo akoch, danke!
    Da bin ich jetzt total überrascht, dass ich auf dem Bühlerzeller Mast drauf bin, der ist doch relativ weit weg, und dazwischen Wald, Wald und nochmals Wald...
    nach Adelmannsfelden siehts genau so aus.
    Von der Höhenlage her bin ich im Tal, aber doch höher als Bühlerzell und Adelmannsfelden.
    Ruppertshofen ist sehr nahe bei mir, liegt aber höher, d.h.ich muss den Berg hoch, warscheinlich liegt da das Problem.

    Klar, die Aussenantenne kommt auf jeden Fall, möchte auch die abstrahlenden kleinen Antennen an der Box nicht in der Wohnung haben.
     
    Oben