LTE News

    Wie viel Bandbreite braucht ihr im Monat?

    PenDuluM

    New Member
    Moinsen,

    ich möchte in den nächsten Tagen LTE von Vodafone buchen. Natürlich will ich so wenig wie möglich aber so viel wie nötig ausgeben. Der Preis entscheidet ja über das Inklusivvolumen und da würde mich interessieren wie viel man so im Schnitt braucht.
     

    willing40

    New Member
    Das kommt natürlich darauf an, was du vor hast. Wenn du einfach nur surfst, kommst du mit 5GB sicher aus. Chatten dürfte dann auch noch drin sein. Wenn du regelmäßig bei Youtube unterwegs bist, kann das aber schon wieder sehr knapp werden. Wie gesagt, das Nutzungsverhalten entscheidet.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @PenDuluM:
    Das ist eine schwierige Frage und hängt wirklich mit deinem Surfverhalten zusammen.
    Bei mir z.B. nutzen ca 5 Personen das Internet, darunter meine Töchter (die älteste 17). Wir verbrauchen im Monat so ca. 10 - 12 GB. Vor der LTE-Zeit waren es 6 - 8 GB. Also wie du siehst, hat sich unser monatlicher Traffic schon wegen der schnelleren DL-Rate erhöht.

    Gruß
    Jotsi
     

    PenDuluM

    New Member
    Im Moment nutze ich das Internet hauptsächlich um mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder mal ein paar Informationen zu suchen oder mich in Foren auszutauschen. ;) Außerdem benutze ich den Live Messenger von MSN. Aber das alles nicht wirklich exzessiv, sondern abends nach der Arbeit vielleicht mal eine Stunde. Eigentlich würde mein jetziger Anschluss auch reichen, er tut es ja schon seit 2 Jahren, aber ich hätte schon nichts dagegen, wenn die Webseiten sich etwas schneller aufbauen würden.
     

    eightinches

    New Member
    15 GB auf jedenfall. Nicht weniger. Jetzt surfst du vielleicht noch wenig und guckst auch keine Videos. aber wenn du erstmal lte hast, macht das internet viel mehr spaß. schon allein wegen der vielen filme oder witzeseiten. Dort kann man stunden mit bilder gucken verbringen.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Sehe ich eigentlich genau so.

    Was ich dir auf jeden Fall empfehle, buche das nicht übers Internet, nimm die paar Minuten in Kauf und geh zu einem Vodafone Premiumstore in deiner Nähe oder ruf dort an. Die sollen bei dir zu Hause erst mal testen ob und in welcher Signalstäre bzw. Geschwindigkeit LTE bei dir überhaupt möglich ist.
    Da kannst du auch mal fragen, wie das ist, wenn du erst einen Tarif mit niedrigerer Bandbreite wählst, ob du dann einfach hochstufen kannst.

    Gruß
    Jotsi
     

    Kallek

    New Member
    Mein Verbrauch hat sich mit LTE quasie verdoppelt.
    Früher hab ich nie Youtube oder Kino.to geguckt wegen der langen Vorladezeiten... Je schneller das Internet desto mehr Bandbreite wirst du auch verbrauchen!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Da muss ich Kallek vollkommen zustimmen, das Surfverhalten ändert sich rapide, sobald man eine anständige Verbindung hat. Es mach einfach viel mehr Spaß als mit DSL-Light. Leider habe ich früher nicht überprüft wie viel Traffic ich habe. Bin aber überzeugt, dass es sich bei mir auch verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht hat. Ich komme aber mit den gebuchten 15GB gut zurecht.

    Viel Spaß weiterhin und Gruß ospel
     
    Oben