LTE News

    Wofür wurde wohl mein Volumen aufgebraucht?

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Tobias,

    ich habe lange überlegt, ob ich dir ein paar Zeilen schreiben soll. Eigentlich wollte ich es lassen aber durch diese Aussage fühle ich mich persönlich angegriffen..:(

    ...kann man die foren-Nutzer in 2 Typen einteilen...
    die einen sind recht harmlos und schildern ihre Probleme...die andern sind wohl in irgendeiner Form mit vodafone verbandelt...

    Natürlich sind wir alle hier mit Vodafone, aber auch mit Telekom und O2 verbandelt. Wir sind Vertragspartner!

    Und die Meisten hier sind sich um die Vor- und Nachteile von LTE bewusst und wissen damit umzugehen. Leider ist das Medium LTE nicht für Jedermann geeignet. Man muss sich in gewisser Weise schon etwas einschrängen und vor allen Dingen seinen Traffic im Auge behalten. Wenn man den Kniff mal raus hat, dann ist das gar nicht so schwer.

    Außer LTE gibt es bei mir (ein Dorf mit 37 Einwohnern) nur DSL mit 386Kbit/s. Das man damit nicht viel anfangen kann, da sind wir uns denke ich einig. LTE ist in meinem Fall ein Segen und dass ich auch noch in der Nähe eines early bird wohne grenzt an ein Wunder.

    Also überdenke bitte nochmal deine Aussagen und schlaf am besten mal eine Nacht drüber.

    Einen schönen Abend noch und Grüße
    Ospel
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute!
    Danke Ospel erstmal. So langsam ufert das etwas aus, das sehe ich auch so. Ich hab mal die letzte 5 "Sinnlos-Posts" a la "du noch hier" rausgelöscht.

    @Tobias: Wir haben alle verstanden, dass du das Angebot von Vodafone nicht magst. Dann bitte schließe kein Vertrag (mehr) mit der Firma und meide das Angebot, wechsle oder was auch immer.
    Es gibt ja theoretisch auch andere Alternativen. Der Firma "arglistige Täuschung" vorzuwerfen ist nicht nur aus rechtlicher Sicht schon ein heißes Eisen.
    Wie schon mehrfach hier erwähnt kann, jeder die AGBs vor der Bestellung einsehen. Im Prinzip handelt es sich ja beim "Testmonat" um eine um 2 Wochen über die Norm verlängertes,
    Rücktrittsrecht. Die Telekom bietet dies z.B. nicht. Und 4 Wochen sollten ausreichen um die Hardware zurückzusenden. Zum Thema Drossel äußere ich mich jetzt nicht, das wurde schon zigfach diskutiert.

    Viele Grüsse
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe Tobias auch mal eine PN geschrieben mit Möglichkeiten.
     

    Jacuzzi

    New Member
    steht im vertrag so drin - nur traurig, das während der testphase die drossel nicht zugeschaltet wurde. dann hätte ich mich dagegen entschieden. so wird der verbraucher mal wieder geblendent. mich ärgert hier nur, das ich nirgendwo mein aktuellen verbrauch weder noch im menu-fenster oder im internet unter mein-vodafone den zählerstand einsehen kann schon mal das erste no-go. dann ruft man beim freundlichen an und hängt dort sagt das laufband gleich liegt keine techn. störung vor sonder in volumen ist verbraucht - Ätsch!
    nun fragte ich den freundlichen mitarbeiter was die alternative wäre mit mehr volumen - ja 50gb für 80 teuro - toll . bei der telekom gibts ein 30gb paket (10euro mehr) wäre für mich ok würde ich gern zukaufen. leider nicht möglich........du verbraucher wartest jetzt bis zum 12. des nächsten monates dann kannste wieder schnell surfen.......schon traurig wie man immer wieder für dumm verkauft wird.......
    schlimm wenn jemand bereit ist für mehr volumen zu zahlen und kanns nicht . bei der stromrechnung funktioniert das doch auch......

    hilft zeitig kündigen !
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die Drossel ist von Anfang an drin, auch während des Test Monats.
    Aber es kann natürlich sein, das der Probemonat am 1. eines Monats anfängt, am 12. wird das Volumen genullt und Ende des Monats endet der Probemonat. Dadurch fällt dann Volumen anders aus und man hätte das doppelte Volumen für den Zeitraum.

    Verstanden?
     

    Jacuzzi

    New Member
    was heist hier verstanden ?

    wenn du mich meinst habe ich schon lange verstanden. traurig nur, daß ich noch länger warten muss um zu kündigen. noch schlimmer werden hier GB zahlen genannt wo ich mit normalem surfen nicht nachvollziehen kann was vf hier behauptet. wer sagt uns, daß deren zähler korrekt sind. das alles ging razfaz. nun wird ein mittelwert von den gesamten lte-verträgen ermittelt und dann gibts neue volumenpakete für teuer geld.

    absolut fair !
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Verstanden war allgemein gedacht, weil die Aussage vielleicht nicht verstanden wird.
    Warten wir doch mal den 15.1. ab. Dann kann jeder sehen wie viel verbraucht wird und evtl. das Surfverhalten anpassen.

    LTE ist halt nicht für jeden gedacht und schon gar keine Alternative für einen mittelschnellen DSL Anschluss (>4Mbit/s)

    Evtl. wird ja, wenn alle LTE Stationen entsprechend angebunden sind, eine Erhöhung der Drosselgrenze und eine Erhöhung der gedrosselten Geschwindigkeit kommen.
     

    Jacuzzi

    New Member
    doch lte ist vor allem für die ländlichen gegenden gedacht wo kein dsl zur verfügung und keine alternative den provider zu wechseln möglich ist. lte ist die zukunft und kostenersparnis für die provider, denn die muessen keine strassen mehr aufgraben nur noch ein mast platzieren und evtl. einen stärkeren sender draufbauen.

    wie gesagt, für handy mag die drossel-geschwindigkeit i.o. sein jedoch nicht für den haushalt wo mehrere geräte aktib sind. an absolutes no go !

    rauf mit der drosselgeschwindigkeit für lte-zuhause pakete !!!!!
     

    hook

    New Member
    Tarif
    50.000
    Hardware
    Speedport II
    Evtl. wird ja, wenn alle LTE Stationen entsprechend angebunden sind, eine Erhöhung der Drosselgrenze und eine Erhöhung der gedrosselten Geschwindigkeit kommen.

    Guten Tag,

    ich habe bisher, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz gute Erfahrungen mit dem Anschluss gemacht (Bericht folgt in den nächsten Tagen). Aber wie viele andere auch empfinde ich die Drossel mit 15GB, wir sind ein vier Personen Haushalt, als viel zu knapp bemessen. Ich muss aber auch gestehen, das ich vor dem Vodafone Vertrag gar nicht wusste wie viel Volumen Verbrauch bei uns eigentlich so anfällt.

    Eine Lösung könnte sein, dass entweder das Volumen erhöht (auch gegen entsprechendes Entgeld) oder alternativ die gedrosselte Geschwindigkeit auf z.B. 1 Mbit erhöht wird.

    Ich bin gespannt ob Vodafone, sollte eine Anpassung erfolgen, auch Bestandskunden berücksichtigt.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben