LTE News

    Wow , was ist nun passiert ?

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Ich habe seit heute Nachmittag plötzlich bei der Balkenanzeige VOLLAUSSCHLAG :):):)

    Sonst hatte ich immer 1-2 Balken in der WAN Anzeige
    ( im Anmeldebildschirm 2orange+1gelben)
    Die Werte waren max 10Mb DL /5Mb UL

    Nun mit einem Schlag :


    Ich bin ganz aus dem Häuschen;)
    Was ist da passiert ?

    Verwirrter

    Dr.E.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Entweder sie haben dir einen neuen Mast vor die Nase gesetzt und diesen heute angeschaltet oder sie haben bei "deiner" Basisstation eine Neuausrichtung der Sektorantennen vorgenommen, sodass du jetzt nicht mehr am Sektorrand sondern im Zentrum desselben sitzt.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie jetzt an "deiner" BS die 2. Sektorantenne montiert und somit MIMO aktiviert haben...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo tomas.

    Nein ein neuer Mast ist nicht hinzu gekommen.
    Das Merkwürdige ist auch, daß der UL ziemlich niedrig ist.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Woher willst du wissen das nicht eine neue BTS on Air gegangen ist?
    Kannst mir ja mal deine IMSI schicken, dann kann ich schauen, ob du eine andere BTS nutzt.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Dr.E.,

    genau so ein Erlebnis hatte ich am 22.09.2011. Damals auch von einem Tag auf den anderen Vollausschlag und was das beste war, auch Fullspeed....:D

    Damals hat bei mir eine neue Basisstation ihre Arbeit aufgenommen und diese steht viel viel viel günstiger zu mir als es die erste war. Würde ich noch ca. 7 Bäume fällen und eine Schneise in den angrenzenden Wald hier schlagen, hätte ich Sichtkontakt.

    Ja, das war damals schon ein sehr erfrischendes Erlebnis.

    Glück auf
    Ospel
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hi ospel.

    Ja, ich bin ganz aus dem Häuschen ;)

    akoch vermutet, BNA hat volle Leistung genehmigt und daher FullPower.
    Da ich hier im Umkreis von 10km jeden Feldweg kenne , wäre es mir aufgefallen, wenn ein neuer Mast entstanden wäre.

    Jedenfalls " WOW "

    Viele Grüße

    Dr.E.
     
    Oben