LTE News

    ZDF Mediathek - eure Erfahrung?

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo,

    ich würde gerne mal eure Meinung hören zum ZDF-Mediathek, getestet habe ich auf dem Browser von MS und von Chrome, beide das gleiches Problem. Zu Stoßzeiten (ca. 2-3 mb/s) habe ich immer wieder zum Abspielproblem. Es kommt Pufferung und dann läuft der Film in guter Qualität, läuft eigentlich ganz gut, aber alle paar Min. kommt Pufferung und dann muss ich wieder von vorne Anfangen und den Regler der Zeitleiste manuell wieder zum abgebrochenen Zeitpunkt nach vorne schieben. Finde ich echt nervig. HTML-Wiedergabe kommt bei mir nicht in Frage, da UT nicht angeboten wird.
    Beste Erfahrung habe ich mit Miniplayer von ZDF gemacht, der lief 55 Min. ohne Probleme, dann brach es auf einmal ohne Meldung hab. Dumm nur, die Zeitleiste lässt sich beim Miniplayer nichts verschieben.

    Wie ist denn eure Erfahrung mit ZDF Mediathek?
    Mit WDR Mediathek habe ich überhaupt kene Probleme!

    Gruß
    Wuffi

    PS: Werte bei mir: RSRP dBm 94-96 und RSRQ dB 9-12 schwankend! Signalstärke 90% 3/5 - 10% 4/5
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Mit der ZDF Mediathek hatte ich auch eine Zeit lang Probleme (nicht mit LTE). Jetzt laeuft es wieder.

    Ich weiss ja jetzt nicht, wie und wohin du das streamst. Aber wenn du es eh ueber den PC oder Lappi ansiehst, wuerde ich die Datei mit dem JDownloader ziehen und dann ansehen.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Danke für den Tipp, wird UT auch mit runtergeladen? Und ist JDownloader nicht illegal?

    PS: Ich glaube ich habe die Ursache gefunden, es lag wohl an Repeater, die Geschwindigkeit war viel langsamer als direkt am Router. Ich werde es heute Abend nochmal ausprobieren.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    was soll an dem Programm JDownloader illegal sein?
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Man hört es immer wieder, z.B. komplette Spielfilme kostenlos runter saugen etc...!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    das ist doch eine andere Baustelle und hat mit der SW JDownloader nix zu tun.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Ich habe gestern nochmals getestet, keine Abspielprobleme mehr. Es lag wohl eindeutig an dem Repeater, welche ich damals von ALDI gekauft habe. Gibt es besseres? Im Wohnzimmer ist es leider eine schwache Stelle und greift deshalb zum Repater zu.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ggf. Powerline mit Wlan. Laufen bei mir ganz gut. Ausser in der Weihnachtszeit hatte ich Probleme.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    ggf. Powerline mit Wlan. Laufen bei mir ganz gut. Ausser in der Weihnachtszeit hatte ich Probleme.
    Das kann an Deiner Weihnachtsbeleuchtung liegen, manche Netzteile fressen die Powerline-Signale richtig weg. Ich hatte mir ein zweites Netzteil aus China für mein Notebook zugelegt, sobald das irgendwo in der Wohnung eingesteckt ist, habe ich über Powerline nur noch 6mbit wo ich vorher 30mbit hatte.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Hab mir jetzt so Powerline-Adapter besorgt mit einer Steckdose dran, da soll ein Filter eingebaut sein, damit die daran angeschlossenen Sachen das Powerline-Signal nicht beeinträchtigen.
    Und tatsächlich kann ich da u.g. Netzteil einstecken und habe immer noch die volle Bandbreite!
    Sehr sinnvoll sowas.
     
    Oben