LTE News

    Benötigtes Datenvolumen

    labomba93

    New Member
    Hi,
    ich bin auch letztens auf die LTE Verbindung aufmerksam geworden. Habe mir auch schon die Angebote von Vodafone näher angeschaut, aber weis nicht welches Paket ich nehmen soll.
    Denn ich bin mir bei dem Inklusivvolumen nicht sicher, also wieviel ich "versurfe" im Monat.
    Ausserdem finde ich es unangebracht dass das Volumen nur mit steigender Geschwindigkeit steigt.
    Was ist wenn ich nur 4000kb/s bekomme aber gerne 15Gb Volumen hätte?
    Was meint ihr wie hoch der Verbrauch pro Monat ist?
    Denn 10Gb sind doch eigentlich schnell verbraucht. Da lädt man mal ein Film oder ein Update und nach der hälfte des Monats bin ich wieder bei 348kb/s....
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Die Frage kann man nur beantworten, wenn man das Surfverhalten des Nutzes kennt.

    Was ist ein Filme in deinen Augen??? Pro Tag 1 Film in HD, oder pro Monat nur ab und zu??? :cool:
    Was machst du sonst noch so im Netz, oder willst du machen? Viele Downloads, oder Uploads usw

    .. und was das Thema Tarife und Volumen und Tempo angeht. Da gibt es echt nur Ungerechtigkeiten. Man soll ja auch für DSL-Light Call & Surf Comfort genausoviel Geld bezahlen, wie einer der einen 16000er Anschluss bekommen kann. Was alles andere als fair ist.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Inzwischen gibt es aber auch schon Angebote, wo man immer die 30 GB bekommt, auch wenn nur 3,6 Mbit gehen.
    Gruß wibbel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ein Grund mehr, sich über eine (eventuelle) Drosselung noch keine Gedanken zu machen? ;)
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Also ich surfe eigendlich jeden Tag. Facebook, emails Bilder anschauen usw. Youtubevideos sind natürlich auch dabei.
    Filme würde ich will nur am Wochenden schauen wollen. zb auf kino.** etc.
    Updates lade ich jetzt auch nicht jeden Tag aber doch in regelmäßigen Abständen, gehen wir mal von jeder Woche 1 update aus. max 500mb.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, spielt doch auch erstmal keine Rolle kannst doch jederzeit dann eine Stufe höher gehen wenn es nicht reicht. Oder das Angebot nutzen.
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    Was ist wenn ich nur 4000kb/s bekomme aber gerne 15Gb Volumen hätte?
    Was meint ihr wie hoch der Verbrauch pro Monat ist?
    Denn 10Gb sind doch eigentlich schnell verbraucht. Da lädt man mal ein Film oder ein Update und nach der hälfte des Monats bin ich wieder bei 348kb/s....


    tut mir leid aber , aber sowas ist mir echt zu blöd .... das ist wie . welches Auto soll ich nehmen ..das mit benzin oder mit diesel denn ich fahre ja doch schon mal weg .. sorry...gibt echt andere Probleme
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @54nlow
    Es zwingt dich niemand zu jeden Beitrag einen Kommentar abzugeben... :rolleyes:
     
    Oben