LTE News

    Easybox 904 LTE + UMTS Stick

    bulls23

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE mit externer 20dBi MIMO Richtantenne
    Hallo,

    habe mir den einzig passenden UMTS Stick (K3772-HV) für die Easybox 904 LTE besorgt und habe da eine vllt. blöde Frage, die im Vodafone Forum leider unbeantwortet bleibt (https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Easybox-904-Surfstick-K5150/td-p/618653).
    Muss der UMTS Stick eine eigene SIM Karte haben oder ist es eine Art Hardwareerweiterung der Box, die dann die LTE SIM und somit die Zugangsdaten / den Tarif "durchschleift"? Wenn ich das richtig verstanden habe, würde nur der Internetverkehr dann über UMTS laufen, die Telefonie nicht.

    Danke für eure Antworten
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich bin mir ziemlich sicher das der Stick eine eigene SIM braucht.
    Alles andere wäre ziemlich unsinnig.
     

    bulls23

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE mit externer 20dBi MIMO Richtantenne
    Danke für die Info, hatte es mir schon gedacht. Aber unsinnig wäre das in meinem Fall wirklich nicht. Da das LTE dermaßen überlastet ist, greife ich immer öfter zu meinem iPhone 6 als Hotspot, stelle dort das 4G aus und voilá, prima Internetanbindung. OT aber ist es möglich seinen Vodafone LTE in einen UMTS Vertrag umzuwandeln? Habe jetzt so viel gemacht mit Easybox und Fritzbox, externer Antenne usw. Will endlich wieder verlässliches Internet haben. :(
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Danke für die Info, hatte es mir schon gedacht. Aber unsinnig wäre das in meinem Fall wirklich nicht. Da das LTE dermaßen überlastet ist, greife ich immer öfter zu meinem iPhone 6 als Hotspot, stelle dort das 4G aus und voilá, prima Internetanbindung. OT aber ist es möglich seinen Vodafone LTE in einen UMTS Vertrag umzuwandeln? Habe jetzt so viel gemacht mit Easybox und Fritzbox, externer Antenne usw. Will endlich wieder verlässliches Internet haben. :(

    ich für meinen Teil würde da mal bei meinem guten Freund Petros mit seinem VF-Shop anklopfen, kannst es ja mal probieren. Sowas macht er normalerweise mit Links :cool:

    Vodafone Shop Erding
    Lange Zeile 14
    85435 Erding
    08122-9587899

    vf-shop.erding@vodafone.de

    Einfach per E-Mail anschreiben, und frag nach ob du nicht gleich einen 3G/4G Router bekommen kannst. Allerdings könnte es auch sein das er ablehnt, denn da gabs vor kurzem erst etwas Knatsch.

    Gruß

    Franz
     
    Oben