LTE News

    Easybox 904 optimalen Empfang auslesen ?

    Joker

    New Member
    Hardware
    easybox 904 lte
    Hallo zusammen. Hab eine Easybox 904 lte und dazu eine Yagiwlan Außenantenne im Haus unter dem Dach. Muss aber noch die optimale Einstellung der Antenne vornehmen ( Hab im Moment 6 Balken). Nun meine Frage: Kann man den genauen Empfang bzw ein Messprotokoll an der Easybox 904 auslesen ohne auf die Balken zu achten damit ich die optimale Position finde.

    Gruß Jürgen
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Hallo,

    nein kann man nicht. Die Easybox ist dazu viel zu 08-15 und bietet ausser den Balken keinerlei Möglichkeiten.

    Gruß
    Stefan
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Um die optimale Einstellung zu finden braucht man SINR (SNR) zu sehen. Das zeigt Huawei leider nicht in keinen Geräte. Huawei ist wirklich 08-15

    AVM zeigt SINR und z.B. auch der ZTE Mifi ZTE93D. Beide haben doppelte äussere Antenn-Buchsen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Um die optimale Einstellung zu finden braucht man SINR (SNR) zu sehen. Das zeigt Huawei leider nicht in keinen Geräte. Huawei ist wirklich 08-15

    AVM zeigt SINR und z.B. auch der ZTE Mifi ZTE93D. Beide haben doppelte äussere Antenn-Buchsen.

    Das stimmt nicht !!! Im Vodafone B1000 kann man sehr wohl die Werte sehr genau auslesen !!!

    Siehe hier


    http://maxwireless.de/2011/huawei-b390-speedport-lte-vodafone-b1000/


    Nachdem ich 2 Easyboxen A803 und eine Turbobox LG FM300 günstig bei Amazon erworben habe wird das nächste Gerät ein VF B1000 sein. Eine Easybox 904 LTE hab ich ja vom Vertrag her , der im April auslaufen wird.

    Gruß

    Franz
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Franz,

    Jonas bezieht sich mit seiner Kritik aber auf den SINR-Wert (Signal Interference Noise Ratio) und der wird von den Huawai-Routern leider nicht ausgegeben. Dort ist es nur RSRP (Reference Signal Received Power), RSSI (Received Signal Strength Indication) und RSRQ (Reference Signal Received Quality).

    Viele Grüße
    Bernhard
     
    Oben