LTE News

    Fb 6840 fw 105.05.24

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Freunde,

    meine Fritzbox läuft wieder.

    ... Ich muss halt jetzt noch meine ganzen Einstellungen wieder reinklopfen, aber das ist das kleinste Übel.

    Hauptsache die Kiste rennt wieder....;o))

    Nochmal Danke an euch und viele Grüße
    Ospel

    Da hätte ich eigentlich gedacht, das du das schon weggesichert hast. Ist irgendwo im System -> Erweiterte Einstellungen

    nach einem Firmwareupdate:


    Bei den anderen FB's für DSL ist immer ein zurück setzen auf die Werkseinstellungen notwendig nach einem Firmwareupdate, und dann das eingeben der Daten. Steht auch irgendwo in der Anleitung. Könnte sein das das auch bei der 6840 nötig ist. Dies könnte auch manch Problem beseitigen , bei der Einrichtung / Installation der FB.

    Gruß

    Franz

    Gruß

    Franz

    Laut AVM:
    [h=3]Einstellungen sichern
    [/h]
    1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
    2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
    3. ("Erweiterte Einstellungen" >) "Sichern"
    4. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Kennwort" und "Kennwort bestätigen" ein Kennwort Ihrer Wahl ein, um die Einstellungen zu schützen. HINWEIS:
      Wenn Sie die Einstellungen in eine andere FRITZ!Box (gleiches Modell) importieren möchten, müssen Sie die Einstellungen mit einem Kennwort schützen. Sollen die Einstellungen in derselben FRITZ!Box wiederhergestellt werden, ist die Vergabe eines Kennwortes möglich, aber nicht erforderlich.


    5. Klicken Sie auf "Einstellungen sichern" und speichern Sie die Datei "FRITZ.Box[...].export" in einem beliebigen Verzeichnis auf Ihrem Computer.


    [h=3]Einstellungen wiederherstellen [/h]
    1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
    2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
    3. ("Erweiterte Einstellungen" >) "Wiederherstellen" > "Durchsuchen"
    4. Wählen Sie die Datei "FRITZ.Box[...].export" mit den Einstellungen aus, die wiederhergestellt werden sollen.
    5. Falls Sie beim Erstellen der Datei "FRITZ.Box[...].export" ein Kennwort festgelegt haben, tragen Sie dieses im Eingabefeld "Kennwort" ein.
    6. Klicken Sie auf "Einstellungen wiederherstellen" und bestätigen Sie mit "OK".
    Die Einstellungen werden wiederhergestellt und die FRITZ!Box neu gestartet.
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    schön das deine Box wieder funktioniert Ospel!
    Scheinbar hat sich deine Box dann nur "verschluckt" beim Neustart.

    Wenn aber bei der Übertragung der Firmware auf die Box etwas schief läuft und auch nur ein paar Bits fehlen, kann es schnell passieren, dass dir der Reset nicht helfen kann, weil dir dann einfach Teile der Firmware fehlen. Daher rate ich allen FritzBox Usern, die solche Experimente wagen, sich auch für den Notfall zu rüsten. Aber natürlich kann dies nur eine Empfehlung sein :)

    Viele Grüße
    Mopedmeister
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    a Schlenkerla is ka problem -- ihr seid alle herzlich eingeladen!

    Wisst ihr überhaupt warum schlenkerla_schwarz-weiss.jpg - schlenkerla_schwarz-weiss.jpg heißt?


    ... das erfahrt ihr, sobald der Mod die Grafik freigeschaltet hat....;o))

    Schlenkerla.jpg


    Viele Grüße
    Ospel
     

    thohem

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon/INternet 21600
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Danke an Josh,

    auch bei mir läufts jetzt zum ersten mal mehrere Tage unfallfrei ohne Workaround.
    Ausserdem hab ich endlich mit der Fritzbox annähernd die up- & downloadwerte wie vertraglich
    zugesichert und vorher mit dem B1000 auch schon vorhanden war.

    Fax ist mir schnuppe, hab keins, brauch keins, daher nicht relevant.....

    Thumbs up für dieses Update
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hallo

    Habe die Firmware auch ausprobiert, kam sofort zum abbruch und neuaufbau der Internetverbindung nach jedem Telefonat.
    Das schlimmste ist, wenn der Downloadspeed über 2,5Mbit ging, machte die Box einen Neustart.
    Ich wollte dann wieder zurück zur letzten offiziellen, allerdings hatte ich ähnliche Schwierigkeiten wie ospel.
    Das Recovery Image das auf der CD dabei war, ging auch nicht. Nach mehrmaligen Versuchen, konnte ich die Box dann auf Werkseinstellungen setzen. Danach ließ sich auch die letzte offizielle Firmware flashen.

    Ich bin mittlerweile so angepisst von dem Teil, dass ich ohne eine Sekunde zu zögern wechseln würde, wenn es einen alternativen LTE Router mit DECT unterstützung geben würde.



    Mfg

    Stiv
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    also bei mir funktioniert die FW immernoch ohne Probleme!

    Gruß 4Josh
     

    Bob

    New Member
    Hardware
    Fritz 6840 lte
    Alles eine HOAX!!!! FINGER WEG

    Nach dem update...keine LTE in reichweiter mehr, wohl ich 3 km v. Maste wohne. Box zurückgesetzt, 4 stunde mehre Mals 105.23 und 105.5 installiert, immer noch keine funktionierende 6840 mehr. Immer noch blinkt meine LTE / power LED, alle zurückgestellte einstellungen funz nicht, immer noch keine LTE in reichweiter, habe meine easybox weider an netz. so eine SCH....

    also Fazit

    FINGER WEG, dass Image ist SCHROTT und macht eine 350 Euro Fritzbox nur eine fall für den mülleimer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Bob,

    nicht verzagen Franzi fragen :rolleyes:

    1. Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen mit analogem Telefon (am besten kein Schnurloses Telefon)

    hier steht wie es geht

    2. alte funzende Firmware können dir andere Forenmitglieder wie Ospel per Mail zuschicken


    an meine lieben Kollegen, ich bräuchte mal eine der ersten Firmware für die FB 6840 lte. ich hab da noch jemanden dem ich die schicken möchte.


    Gruß

    Franz

    nichts ist heute so wichtig,
    als das es morgen nicht schon wieder unwichtig ist :cool:
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    ich darf nochmal auf mein Post zum Firmware Update hinweisen ....

    @Franz:
    Das ruKernelTool beinhaltet z. B. auch eine Aufstellung von allen online verfügbaren Firmware Versionen für viele verschiedene FritzBoxen. Für die 6840 sind die 105.05.09 und die 105.05.23 gelistet. Ein Klick auf Download und die entsprechende FW wird auf den PC geladen. Kannst es dir ja mal anschauen, wenn du magst ....

    MfG
    Mopedmeister
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo zusammen,

    ich darf nochmal auf mein Post zum Firmware Update hinweisen ....

    @Franz:
    Das ruKernelTool beinhaltet z. B. auch eine Aufstellung von allen online verfügbaren Firmware Versionen für viele verschiedene FritzBoxen. Für die 6840 sind die 105.05.09 und die 105.05.23 gelistet. Ein Klick auf Download und die entsprechende FW wird auf den PC geladen. Kannst es dir ja mal anschauen, wenn du magst ....

    MfG
    Mopedmeister

    Danke :)

    Gruß

    Franz
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    So jetzt funktioniet bei mir diese version auch nicht mehr!
     
    Oben