LTE News

    Feedback Dabendorf Antenne + LOW Loss Kabel

    ven000m

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    - Mast 1,2 km entfernt - Messung tbd
    Hallo Freunde der Sonne,

    gestern war es dann soweit, ich habe die Funkwerk Antenne + Low Loss Kabel in Betrieb genommen, letzteres habe ich direkt beim Thomas gekauft.

    Da wir momentan noch etwas mit dem Einzug beschäftigt sind, habe ich die Dabendorf erstmal auf die Fensterbank gestellt. Daher noch keine Befestigung außen und auch noch keine optimal Position da sie nur zu circa 70% frei auf den Mast strahlen kann.

    Ergebnisse:
    - Nach kurzer Prüfung im laufenden Speedtest habe ich den Mast anpeilen können.
    - Alle Messwerte haben sich auf einem konstant hohen Niveau eingependelt, die maximale Downloadrate wurde erreicht und liegt nach 2 Sek. an

    Ohne Antenne:
    Download 16-20 Mbit/s schwankend
    Upload 2-4 Mbit schwankend

    Mit Antenne:
    -20-23 Mbit's oft auch 25 Mbit's konstant nach wenigen Sekunden, das Android App von Speedtest.Net schlägt förmlich in den roten Bereich aus, also einfach nur klasse zu sehen!
    -Der Ausschlag ist auch sehr rasch, kein langes Einfädeln etc., es geht "Peng" und schon liegt der Saft an.

    Mein Dank gilt Thomas und seiner freundlichen Beratung, echt ein netter Kerl! ;)

    Hier mal ein paar Fotos,... die Performance bereits auf dem Fensterbrett ist schon beeindruckend:

    IMG-20120809-WA0015.jpgIMG-20120809-WA0017.jpgIMG-20120810-WA0000.jpg

    Ich werde jetzt so schnell wie möglich einen Termin mit einem Elektriker vereinbaren und die Turbobox auf den Dachboden und Strom dort legen lassen, das Low Loss Kabel soll dann durch ein kleines Loch in der Wand nach außen geführt werden. Von dort aus, geht es per Cat 6 Kabel durch den stillgelegten Schornstein direkt in den Keller wo später mein PC Zimmer sein wird.

    Einziges Manko, die Devolo Adapter erreichen trotz 155 MBit's Verbindungsperformance (Easybox > zum anderen Raum) max. 3-4 Mbit's, irgendwie geht innerhalb des DLAN's gut Saft verloren durch eine andere Phase, denn per WLAN ist die Performance einfach top. Der Verlust ist reproduzierbar nur im DLAN Netz vorhanden und stört mich nicht weiter, da der PC nicht lange mehr auf der Etage ist.

    Aber ich bin zufrieden, war zwar alles in allem nicht ganz billig, aber jetzt habe ich alles getan und die Ergebnisse sind super!!

    Ich hoffe, dass weder Vodafone noch sonst was sich jetzt groß ändert, dann steht einer glücklichen LTE Verbindung hoffentlich nichts mehr im Wege.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Das freut mich zu hören, Glückwunsch zum Erfolg... :)
     
    Oben