Spica
Member
- Tarif
- LTE zu Hause und Telefon 21600
- LTE Speed
- 20000 wenn es geht
- Hardware
- Easybox 904LTE
Moin,
nachdem ich mich hier:
https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/112-Vodafone-Homepage-nicht-aufrufbar/page3
bereits mal als Gast an euch gewandt hatte,habe ich mich nunmehr auch angemeldet.
Nach anfänglichen Problemen lief das LTE eigentlich wie ein Länderspiel, keine Abbrüche keine Verbindungsschwierigkeiten usw. Es war schon normal geworden.
Hier:
https://www.lte-anbieter.info/lte-f...e-LTE-Router-B1000?p=1747&viewfull=1#post1747
hatte ich mal meine Empfangsprobleme und deren Beseitigung geschildert.
Nun zum jetzigen Anliegen.
Seit ca. 2 Wohen kommt es bei mir immer wieder zu Verbindungsabbrüchen bzw. ich kann mich nicht einwählen.
Es wird dann eigentlich immer Fehler 33 angezeigt.
Meine Signalstärke am B1000 schwankt immer zwischen 3 und 4 Balken, oder besser laut Diagnose:
021 RSRP: -84dBm
022 RSSI: -69dBm
023 RSRQ: -5dB
025 Antenna State: Built-In
Das sind doch nach allem was ich hier bis jetzt gelesen habe recht gute Werte. Ich habe mir dann auf Empfehlung der Hotline eine Antenne bestellt ( Die zu 99 Euro) hiermit hatte ich dann einen noch schlechteren Empfang, der bis zu einem Balken runterging. Ja und ich hatte auf externe Antenne umgestellt, Da es wohl offensichtlich nicht am Empfang lag habe ich dann die Antenne zurückgeschickt.
Über die unzähligen Anrufe bei der Hotline sei nur soviel berichtet, daß man meine Störung nicht ernst genommen hat, das heißt, wenn Ihr eine Störung meldet müsst ihr darauf bestehen, das sie, die Hotline, dies als formelle Störungsmeldung so annehmen und weiterleiten. Ich habe mich dann an den lokalen und sehr rührigen Vodafoneshop gewandt. Hier lagen dann auch schon Störungsmeldungen von weiteren Leuten aus der Umgebung vor. Der Shop hat dann diese Meldungen gebündelt und weitergeleitet. So kam es dann, daß mit Datum vom 30.01.2012 die Störung auch offiziell wurde. Heute teilte man mir, auf Nachfrage, mit, das man ja 5 Werktage Zeit hätte die Störung zu beheben ich möge mich doch gedulden. Mittlerweile sollen es hier ca. 80 Kunden sein die von diesem Fehler betroffen sind. Es erinnert mich alles mächtig an meine Anfangstage im April letzten Jahres.
Ach ja meine normale Cell ID ist 100
Gestern abend hatte ich ein sehr stabiles Internet bei nur 2 Balken und deutlichen höheren dB Werten, jedoch Cell Id 101
Wie findet man denn die passende Cell Id heraus, oder kann da auch ein Grund für die Probleme liegen. Ich wollte das dann bei der Hotline vortragen und bat auch um Verbindung mit einem Techniker, wurde jedoch recht rüde abgewimmelt.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Bernhard
Ps: Ich freue mich jedoch, daß ich meinen alten ISDN Internetanschluß bei der Telekom nie gekündigt habe, so habe ich wenigstens die Sicherheit immer, wenn auch langsam ins Netz zu kommen.
nachdem ich mich hier:
https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/112-Vodafone-Homepage-nicht-aufrufbar/page3
bereits mal als Gast an euch gewandt hatte,habe ich mich nunmehr auch angemeldet.
Nach anfänglichen Problemen lief das LTE eigentlich wie ein Länderspiel, keine Abbrüche keine Verbindungsschwierigkeiten usw. Es war schon normal geworden.
Hier:
https://www.lte-anbieter.info/lte-f...e-LTE-Router-B1000?p=1747&viewfull=1#post1747
hatte ich mal meine Empfangsprobleme und deren Beseitigung geschildert.
Nun zum jetzigen Anliegen.
Seit ca. 2 Wohen kommt es bei mir immer wieder zu Verbindungsabbrüchen bzw. ich kann mich nicht einwählen.
Es wird dann eigentlich immer Fehler 33 angezeigt.
Meine Signalstärke am B1000 schwankt immer zwischen 3 und 4 Balken, oder besser laut Diagnose:
021 RSRP: -84dBm
022 RSSI: -69dBm
023 RSRQ: -5dB
025 Antenna State: Built-In
Das sind doch nach allem was ich hier bis jetzt gelesen habe recht gute Werte. Ich habe mir dann auf Empfehlung der Hotline eine Antenne bestellt ( Die zu 99 Euro) hiermit hatte ich dann einen noch schlechteren Empfang, der bis zu einem Balken runterging. Ja und ich hatte auf externe Antenne umgestellt, Da es wohl offensichtlich nicht am Empfang lag habe ich dann die Antenne zurückgeschickt.
Über die unzähligen Anrufe bei der Hotline sei nur soviel berichtet, daß man meine Störung nicht ernst genommen hat, das heißt, wenn Ihr eine Störung meldet müsst ihr darauf bestehen, das sie, die Hotline, dies als formelle Störungsmeldung so annehmen und weiterleiten. Ich habe mich dann an den lokalen und sehr rührigen Vodafoneshop gewandt. Hier lagen dann auch schon Störungsmeldungen von weiteren Leuten aus der Umgebung vor. Der Shop hat dann diese Meldungen gebündelt und weitergeleitet. So kam es dann, daß mit Datum vom 30.01.2012 die Störung auch offiziell wurde. Heute teilte man mir, auf Nachfrage, mit, das man ja 5 Werktage Zeit hätte die Störung zu beheben ich möge mich doch gedulden. Mittlerweile sollen es hier ca. 80 Kunden sein die von diesem Fehler betroffen sind. Es erinnert mich alles mächtig an meine Anfangstage im April letzten Jahres.
Ach ja meine normale Cell ID ist 100
Gestern abend hatte ich ein sehr stabiles Internet bei nur 2 Balken und deutlichen höheren dB Werten, jedoch Cell Id 101
Wie findet man denn die passende Cell Id heraus, oder kann da auch ein Grund für die Probleme liegen. Ich wollte das dann bei der Hotline vortragen und bat auch um Verbindung mit einem Techniker, wurde jedoch recht rüde abgewimmelt.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Bernhard
Ps: Ich freue mich jedoch, daß ich meinen alten ISDN Internetanschluß bei der Telekom nie gekündigt habe, so habe ich wenigstens die Sicherheit immer, wenn auch langsam ins Netz zu kommen.