Es ist fast schon ein Ritual, dass zum ersten des Monats bei mir die Verbindung abbricht. Das war schon am 01.06., 01.07. und am 01.08. so. Ich habe gestern beobachten können, dass der Verbindungsabbruch immer genau um 00.00 Uhr zum 01. des nächsten Monats stattfindet und frage mich was das soll. Sonst läuft die Fritz Box LTE (FW: 105.05.23) immer stabil bis zum Ende des Monats. Der Verbindungsabbruch äußert sich so, dass die Power-Lampe anfängt zu blinken und, wenn ich das Menü der FB aufrufe, keine Netzliste eingetragen sind. Einmal ist es vorgekommen, dass ich ein Speed-On zum web'n'walk Connect XXL dazugebucht habe. Als ich damals auf den "Zahlungspflichtig bestellen"-Button gedrückt habe, ging auch die Verbindung weg.
Ein einfacher Neustart der Box genügt allerdings nicht, um die Verbindung wiederherzustellen. Um die Verbindung wiederherstellen zu können, muss ich jedesmal auf den Dachboden die Antennenanschlüsse abklemmen, die Box mit ins Erdgeschoss nehmen, wo der Empfang schlechter ist, die mitgelieferten Antennen aufsetzen und zunächst eine alte Vodafone-Prepaid-Karte in das Gerät stecken. Dann, aber nur dann findet das Gerät wieder LTE-Netze, sodass ich zunächst im Büro die FritzBox mit der Telekom-Karte ein paar Minuten lange betreiben muss, damit ich es dann wieder alles auf dem Dachboden montieren kann. Es wäre schön, wenn jemand wüsste den kuriosen Fehler zu beheben. Der AVM-Support konnte bisher nicht weiterhelfen und vermutet den Fehler bei der Telekom. Eine Austausch-Box habe ich bisher erhalten, der Fehler ist jedoch nicht verschwunden.
Ein einfacher Neustart der Box genügt allerdings nicht, um die Verbindung wiederherzustellen. Um die Verbindung wiederherstellen zu können, muss ich jedesmal auf den Dachboden die Antennenanschlüsse abklemmen, die Box mit ins Erdgeschoss nehmen, wo der Empfang schlechter ist, die mitgelieferten Antennen aufsetzen und zunächst eine alte Vodafone-Prepaid-Karte in das Gerät stecken. Dann, aber nur dann findet das Gerät wieder LTE-Netze, sodass ich zunächst im Büro die FritzBox mit der Telekom-Karte ein paar Minuten lange betreiben muss, damit ich es dann wieder alles auf dem Dachboden montieren kann. Es wäre schön, wenn jemand wüsste den kuriosen Fehler zu beheben. Der AVM-Support konnte bisher nicht weiterhelfen und vermutet den Fehler bei der Telekom. Eine Austausch-Box habe ich bisher erhalten, der Fehler ist jedoch nicht verschwunden.