LTE News

    Links gehts - rechts nicht

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...das ist ja krass,

    da würde ich aber eine 25m lange Yagi aufs Dach setze, die das Haus komplett überragt -- dann gehts bestimmt!

    VG
    Ospel

    PS: #Insider# Beitrag ist in neuen Beiträgen....:cool:
     

    emmkay

    Member
    So ein Blödsinn. Kann mir nicht vorstellen, dass wenige Meter entscheidend sind für den LTE-Empfang. Selbst, wenn die rechte Haushälfte ungünstiger liegen sollte, könnte man dies ohne Probleme mit einer guten Außenantenne kompensieren. Bei mir zu Hause ist z.B. Call & Surf Funk auf der Basis HSPA lt. Homepage der Telekom nicht verfügbar. Ein paar Häuser weiter ist das Produkt lt. Homepage bestellbar, obwohl diese Grundstücke weiter von der UMTS-Basisattion entfernt liegen als mein Grundstück. Schaue ich auf die Funkversorgung an meiner Wohnanschrift, ist HSPA verfügbar. Abenteuer Telekom, einfach kurios;)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Das kommt dabei raus wenn die Leute alles glauben :D

    Natürlich ist da LTE verfügbar, und 2 Kilometer weiter wahrscheinlich auch noch. Einfach ne Antenne auf die Fensterbank (wenn überhaupt nötig) und los geht es. Aber irgendwo muss die Telekom ja eine Grenze ziehen, ist doch klar. Ein bisschen Eigeninitiative und Recherche kann nicht schaden :)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Na das das Signal nach 1 Meter nicht "so anders ist" ist, ist schon klar. Aber wenn der Pressesprecher sagt "das kann sein", dann legt das den Schluss nahe, dass die Telekom ganz scharfe Raster legt mit 0% Tolleranz. Oder? Zumindest wurde ja der Kundin von der Telekom mitgeteilt, dass es "nicht geht".
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...oder es hat einen anderen Grund. Wie von nota2225 und Meester Proper in einem anderen Thread schon mal angesprochen versucht die TK einer Überbuchung von Sendern entgegenzuwirken. Vielleich ist das nur eine "ein Meter lange" Ausrede.....:confused:
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Entweder ist es ein Datenbankfehler (kommt ja öfter mal vor, auch bei DSL/VDSL-Anschlüssen) oder aber es ist die willkürliche Linie, die gezogen wurde...
    In beiden Fällen (und gerade bei den Funktarifen) ist es aber möglich, dennoch zum Erfolg zu kommen. Entweder man hat einen kompetenten Mitarbeiter im nächsten T-Shop, der kann das trotzdem buchen, wenn es nach einem Test funktioniert oder die Unlogik der Datenbankgrenze offensichtlich ist.

    Wenn alle Stricke reißen, bleibt immernoch die Wahl eines mobilen Tarifs, den kann man immer buchen und dann halt auch LTE nutzen. Der Vorteil ist noch die günstigere Möglichkeit, via SpeedOn den Datenzähler zu resetten, während man beim stationären Tarif nur 10 GB zum gleichen Preis bekommt...
     

    Meester Proper

    New Member
    Bei der Telekom wird die Funknetzabdeckung recht konservativ berechnet und nur bei entsprechender JA-Antwort auf die Verfügbarkeit, aus der Datenbank, lassen sich Call & Surf Comfort via Funk Produkte buchen - umgehen kann man das möglicherweise mit einem lokalen Telekom-Shop, wie tomas-b schon beschrieben hat.
     
    Oben