LTE News

    LTE 21600 Ping Probleme

    P.M.W.

    New Member
    Tarif
    LTE Doppelflat 21600
    LTE Speed
    20000
    Hardware
    EasyBox 803 + Turbobox (LG)
    Hallo,

    Ich überlege ob Ich von meine Dsl 3000 (Risikoschaltung Vodafon) auf Lte umsteige.
    Habe von Vodafone eine EB und TB zum testen bekommen (30 Tage).
    Habe so 3 bis 4 Balken Empfang, der Speed ist super zwischen 18000-22000 aber der Ping stört mich, der liegt bei 100-200.
    Würde es Sinn machen, eine Außenantenne zu kaufen?
    Würde der Ping runter gehen wen Ich besseren Empfang habe?
    Ich hab ma gelesen das der Ping bei LTE viel besser als bei umts sein soll, im Moment sehe Ich keinen Unterschied :(

    würde Mich über ein par Tips freuen, danke
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo!

    Besserer Empfang = besserer Ping. Ganz einfach. Bei deinen genannten Ping-Zeiten geht sicherlich noch ein bisschen was zu "optimieren". Wenn du die Möglichkeit hast, eine Außenantenne zu testen, dann sollte das Ergebnis auch anders ausfallen.
     

    onkelsimo

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    easybox 803
    Hallo,

    Ich habe zwar grad LTE 3600 mit Aussenantenne, da ist meine ping immer so bei 70ms.
    Warte noch auf das umschalten auf 7200 ob sich da dann die ping ändert weis ich auch nicht
    gruss onkelsimo
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Der Ping wird sich dadurch nicht ändern, weil nur dein max. Traffic geändert wird.
     
    B

    bikerfriedel

    Guest
    Hallo,

    habe mit Aussenantenne 4-5 Balken Empfang und immer einen Ping um die 70.
    Die Bandbreite (Tarif 21.6) schwankt manchmal aber der Ping bleibt^^

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben

    Gruss BF
     

    P.M.W.

    New Member
    Tarif
    LTE Doppelflat 21600
    LTE Speed
    20000
    Hardware
    EasyBox 803 + Turbobox (LG)
    danke für die schnellen antworten,

    Ne hab keine Möglichkeit eine Außenantenne zu testen es sei denn Ich kaufe Sie, deshalb wollte Ich erst im Forum fragen bevor Ich 100 euro für nix ausgebe ;) .
    komischerweise zeigen alle speedtests einen ping zwischen 55-67

    https://www.lte-anbieter.info/myspeed/148825.jpg

    aber sobald Ich ingame bin geht der Ping hoch lol egal welches game (swtor,COD BO, Bf)
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Öffne doch mal CMD (Start-> unter Suche dann CMD eingeben) und schreib dort Ping Heise.de hin und da siehst du deinen Ping auch ziemlich genau.
    Zudem, beim online-gaming werden ja auch Pakete verschickt, die etwas größer sind (paar kbit), das braucht dann auch ein wenig länger.
    Noch ein Faktor ist, wo der Server, auf dem du spielst, liegt und was der für einen Anschluss hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    hmm ich hab mit 3 Balken nen ping von 45 - 54 max bis jetzt ^^ gut zum zocken ;D

    Aber mich interessieren diese Ping Geschichten Allgemein auch.
    Ich vermute ja das die Leute mit einem schlechteren Ping über mehrere Antennen müssen eh sie in das Netz eingespeist werden.
    Bei mir liegt meines Wissens direkt Glasfaser am Mast an.
    Bei Leuten mit schlechteren Ping vermute ich an Richtfunk Verbindung zwischen den Masten der das Signal dann ins Kabelnetz einspeist. Ich kann bestätigen das der Ping zumindest bei mir nichts mit dem Empfang zu tun hat. Die box hat im Raum bei 2 Balken den gleichen Ping wie im Obergeschoss mit 3 oder auf dem Dachboden mit 4 Balken.
     

    Anhänge

    • ping.jpg
      ping.jpg
      14,9 KB · Aufrufe: 200
    • ping.png
      ping.png
      52,7 KB · Aufrufe: 202
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben