SLK68
New Member
- Tarif
- LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
- LTE Speed
- 20000 kbit/s
- Hardware
- Easybox 904 LTE, LTE800-Dual-Quad-Antenne
Hallo Zusammen,
ich habe seit Jahren Vodafone LTE Zuhause M und war bis zum 04.12. voll zufrieden damit. Mit einer easybox 904LTE und Außenrichtantenne bin ich auch versorgt. Hatte absolut akzeptable Down- und Uploadraten. Letzte Zeit musste ich zwar die easybox immer mal neu starten, da ich aber kein Dauersauger bin, auch kein Problem. Seit dem 04.12. geht nichts mehr. Keine messbarer Upload und Download von ca. 400kbit/s. Auf meine Anrufe bekam ich immer die Antwort, am 05.12. wäre eine Störung gewesen und diese behoben. Mein Nachbar hat exakt die gleichen Probleme. Zu unserer Wohnsituation, wir wohnen bei einem Aussiedlerhof und haben keine Alternativen. Auf der easybox habe ich auch 8 Balken Empfangsstärke. Mein Hauptproblem ist, dass wen auch immer ich am Telefon habe, ich immer den Eindruck gewinne man erkennt oder kennt die Ursache des Problems nicht. Der eine meint ich solle mich nach einem anderen Mast ausrichten (den peilt mein Nachbar an, nutzt auch nichts), ein anderer Kollege meint die Entfernung zum Mast wäre zu groß (und ingnoriert völlig das es problemlos lief, Entfernung zu den Masten 4km, fast nur Feld, einige wenige Häuser). Und zu guter Letzt wußten die Damen und Herren am Telefon auch nicht, dass am 06.12. Vormittags auf einmal von LTE 800 Testweise auf LTE 2600 umgestellt wurde. Wir waren zufällig beim Nachbar auf die easybox geschaltet. In dieser Zeit lief es extrem gut, stabil und schnell. Jetzt ist wieder die Leitung auf max. 400 kbit/s. Mit ständigen Unterbrechungen als würde andauernd die Zelle gewechselt. Die Telefonleitung verhält sich auch so.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder hat jemand ein Tip?
Danke und Gruß
ich habe seit Jahren Vodafone LTE Zuhause M und war bis zum 04.12. voll zufrieden damit. Mit einer easybox 904LTE und Außenrichtantenne bin ich auch versorgt. Hatte absolut akzeptable Down- und Uploadraten. Letzte Zeit musste ich zwar die easybox immer mal neu starten, da ich aber kein Dauersauger bin, auch kein Problem. Seit dem 04.12. geht nichts mehr. Keine messbarer Upload und Download von ca. 400kbit/s. Auf meine Anrufe bekam ich immer die Antwort, am 05.12. wäre eine Störung gewesen und diese behoben. Mein Nachbar hat exakt die gleichen Probleme. Zu unserer Wohnsituation, wir wohnen bei einem Aussiedlerhof und haben keine Alternativen. Auf der easybox habe ich auch 8 Balken Empfangsstärke. Mein Hauptproblem ist, dass wen auch immer ich am Telefon habe, ich immer den Eindruck gewinne man erkennt oder kennt die Ursache des Problems nicht. Der eine meint ich solle mich nach einem anderen Mast ausrichten (den peilt mein Nachbar an, nutzt auch nichts), ein anderer Kollege meint die Entfernung zum Mast wäre zu groß (und ingnoriert völlig das es problemlos lief, Entfernung zu den Masten 4km, fast nur Feld, einige wenige Häuser). Und zu guter Letzt wußten die Damen und Herren am Telefon auch nicht, dass am 06.12. Vormittags auf einmal von LTE 800 Testweise auf LTE 2600 umgestellt wurde. Wir waren zufällig beim Nachbar auf die easybox geschaltet. In dieser Zeit lief es extrem gut, stabil und schnell. Jetzt ist wieder die Leitung auf max. 400 kbit/s. Mit ständigen Unterbrechungen als würde andauernd die Zelle gewechselt. Die Telefonleitung verhält sich auch so.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder hat jemand ein Tip?
Danke und Gruß