LTE News

    LTE Störung im Grossraum 69469

    hdo3rg

    Member
    Tarif
    Max unlimited
    Hardware
    FritzBox 6840 / 6820
    Hallo Zusammen,

    seit ca. 3 Wochen ist in unserem PLZ-Bereich die LTE Nutzung stark eingeschränkt. Meinen 21,6K Zugang kann ich nur noch sporadisch nutzen. Download pendelt zwischen 3-7K / Upload ist nicht zu gebrauchen, Telefonie ebenfalls nicht nutzbar.

    Nach Aussage der Vodafone Hotline handelt es sich bei diesem Vorfall um eine Grossraumstörung. Ist in diesem Forum noch jemand aus diesem PLZ-Bereich und von dieser ggf. Störung betroffen ?
     

    Champ

    New Member
    Hardware
    VF Sharing Doc
    Sharing Doc seit mehr als 2 Wochen auf ROT

    ...muß das leider bestätigen und Dampf ablassen. Seit Donnerstag, 2. Februar geht nichts mehr (69469 Weinheim, OT Wünschmichelbach, Steinklingen, Oberflockenbach). VF Sharing Doc auch nach unzähligen Versuchen und Neustarts auf Dauerrot. VF Hotline 1216 mit ständig gleicher Aussage "Problem ist bekannt, Technik ist informiert" aber konkrete Aussagen/Hilfestellungen? FEHLANZEIGE!! Was aber am meisten stört ist die Tatsache, dass LTE in unserem Gebiet im Oktober von selbsternannten "Spezialisten" (hahaha) als DIE Lösung schlechthin angepriesen und sogar eine öffentliche Info-Veranstaltung abgehalten wurde. Klar, viele (auch ich, die teilweise auch beruflich nutzen) haben darauf gewartet und waren froh, endlich eine schnellere Internetverbindung nutzen zu können. Aber jetzt, nachdem nahezu 50% bei VF abgeschlossen haben bzw. von rosa gewechselt sind, wird man in der Luft hängen gelassen und mit unqualifizierten Aussagen und Hinhaltungstaktiken der Hotline abgespeist. Das ist ein Armutszeugnis für VF, aber Hauptsache die Kasse stimmt. DANKE Vodafone. Kündigung ist vorbereitet, aber erstmal geht´s zum Verbraucherschutz. Wer schliesst sich an? Vielleicht wird die Technik von VF dann tatsächlich mal aktiv....
     

    hdo3rg

    Member
    Tarif
    Max unlimited
    Hardware
    FritzBox 6840 / 6820
    Ich hatte heute nochmals mit VF telefoniert. Am Telefon sagte mir eine Mitarbeiterin, dass es anscheinend - nicht wie bei Festnetz üblich - eine gewisse Reaktionszeit geben muss, die zwischen 24 und 48 Stunden. Bei LTE kann dies bis zu 14 Werktagen betragen ?!? Warum das so ist, dass konnte mir auch keiner sagen ;-(

    Ich warte jetzt nochmal 2-3 Tage ab und werde dann ein Schreiben an VF aufsetzen bzgl. der Kostenerstattung für Internet / Telefonie per Handy usw. Es ist leider eine Unverschämtheit was hier abgeht ...
     

    Champ

    New Member
    Hardware
    VF Sharing Doc
    Moin Leidensgenosse(n), musste gestern Abend laut loslachen, als ich im Briefkasten Werbung von VF fand mit dem Text "Lte 4g -schnellles Internet - jetzt auch für Sie verfügbar". Ich dachte mich trifft der Schlag...Leitung seit nun fast 3 Wochen down und dann so etwas....hab gleich unter der angegebenen Nummer angerufen. Das ist anscheinend ein Vertriebspartner von VF am Standort Weinheim...dem Herren war die Werbeaktion äußerst peinlich, weil ich an diesem Tag wohl nicht der einzige Anrufer aus unserem Gebiet war... Angeblich wusste er von den Ausfällen der letzten Wochen gleich null und war richtig erstaunt, dass "VF die Kunden so hängen lässt" (O-Ton). Da kann ich nur sagen: Super Kommunikation!! Zumindest nimmt er sich dieser Sache an und hakt bei VF nach. Angeblich hätte er auch schon den LTE-Vertriebsleiter an der Strippe gehabt. Ich poste hier Neuigkeiten, falls ich ein Feedback bekomme. Die VF Hotlines rufe ich nicht mehr an, das kann man sich sparen. Da kommen eh immer nur die gleichen Aussagen. Was mich aber nun noch mehr verwundert ist, das die "Businesskunden" in unserem Gebiet anscheinend Verbindung haben. Das wäre dann die Krönung. Vielleicht findet sich hier der eine oder andere, der das bestätigen oder auch dementieren kann...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    hdo3rg

    Member
    Tarif
    Max unlimited
    Hardware
    FritzBox 6840 / 6820
    Es mag jetzt Zufall sein, aber seit heute Morgen geht unser LTE endlich wieder ... es darf wieder gesaugt werden ;-)
     
    Oben