LTE News

    Neu im Forum, Fragen zu LTE PLZ: 84416, Ort Hörgersdorf (aufm Berg oben)

    Austin-Powers

    New Member
    Tarif
    noch kein, gewünscht: 50.000
    LTE Speed
    noch keine
    Hardware
    noch keine
    Hallo,

    hab über meinen Freund google dieses Forum entdeckt. Bin zwar IT-Techniker, habe mich aber mit LTE nie beschäftigt, da ich es für uninteressant hielt. Nun ist ein guter Freund nach Hörgersdorf (Taufkirchen) gezogen.
    Übelstes Hinterweltlerholzland, einfach krass. Selbst ich hab aufm Land draußen DSLAM DSL mit 16.000er Speed.
    Die in Hörgersdorf haben außer Landluft nichts.

    Ich möchte nun meinem Freund helfen, und ihm irgendwie DSL einrichte. Die Vormieter hatten Sky-DSL, Schüssel vorhanden aber ich denke das ist viel zu teuer. Nun dachte ich an LTE, die Nachbarn haben LTE Antennen auf den Dächern. Laut Vodafone erhalte ich aber nur 3.600 mbit angeboten, was wiederum uninteressant ist. Es werden mindestens die 30GB Datenvolumen benötigt und 7-10mbit an Speed.

    Meine Frage nun an euch, wer kennt wen aus dem Nest Hörgersdorf und kann mir zur Netzabdeckung, Empfangsqualität etc. was sagen. Interessant wäre auch, wo sich der nächste Sendemast befindet.

    Ich möchte dann so schnell es geht bei Vodafone das Testpaket bestellen, allerdings wie gesagt mindestens die 30GB Flat, die Speed wird dann halt weniger sein. Dazu einen Telefonanschluss mit Flat (zwei Leitungen, 10 Rufnummern).

    Die LTE Antennen hab ich als Set für 60 Euro bei Ebay gesehen, denke die sollten mit 13,5dB genau so gut sein als die von Vodafone für 100 Euro?

    Wäre echt ein super wenn mir wer helfen kann und mag, ich möchte ungern Fehler machen oder im Nachhinein feststellen dass die Technik da draußen nicht gescheit funktioniert.

    Aufbau (wenn Antennen erforderlich) möchte ich selbst machen, vielleicht kann mir wer sagen wie man die Antennen dann ausrichtet, ein Kathrein Messgerät hätte ich, allerdings nur ein analoges (für analoges TV).