LTE News

    Neues vom Elbdeich

    Sailor5706

    New Member
    Tarif
    Call and Surf L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Standort 21423 Winsen(Luhe) OT Hoopte
    Telekom 50 MB Landnetz seit 4 Wochen. Lief von Anfang an brauchbar bis gut. Ich wohne an der Elbe direkt hinterm Deich.
    Router am Fenster in Senderrichtung 2-3 Balken ohne Sichtverbindung zum Sendemast. Der steht in Howe auf der anderen Elbseite ca5km entfernt (ganz grob geschätzt).
    Heute Ospel-Antenne samt Fotostativ auf den Dachboden verfrachtet, Kabel angeschlossen und... it works, und wie!

    4 Balken stabil, obwohl immer noch der Deich im Weg ist. Signalstärkeabfall bei Zugriff aufs Internet gibts auch nicht mehr.
    So Leute, bitte anschnallen. Downlink zwischen 41160 und sagenhaften 48170. Uplink zwischen 6900 und 7300.
    Ping liegt bei 60.

    Glückwunsch an Ospel für die 25 Euro Wunderantenne. Was passiert wohl, wenn die Antenne in 2-3 Tagen über den Deich gucken kann. Brennt mir das Teil ein Loch in die Dachpfannen...?

    Geht doch, Telekom
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    GW zu dem schönen Resultat.
    Und ess mal für mich ein paar Stinte mit bei Fischer Grube :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Sailor5706 und willkommen hier im Forum...;)

    nach diesen Zeilen, die mich wirklich sehr freuen, muss ich mich natürlich zu Wort melden. Prima, dass die Antenne bei dir so gut funktioniert und dass ich mit der Bauanleitung wieder mal jemand glücklich machen konnte. Anscheinend sind bei dir die idealen Bedingungen für diese Bauform. Woanders kann das schon wieder ganz anders aussehen, also eine Wunderantenne ist das mit Sicherheit nicht...:eek:

    Da bin ich auch gespannt was passiert, wenn direkter Sichtkontakt besteht aber sehr viel schneller wirds wohl nicht gehen, wenn dein Tarif "nur" 50Mbit/s zulässt. Ehrlich gesagt würde ich bei dem Ergebnis keine größeren Experimente mehr machen und genau an der momentanen Stelle auf dem Dachboden eine anständige Halterung als Ersatz fürs Fotostativ bauen. So ist das gute Stück wenigstens vor Wind und Wetter geschützt....

    Na dann, weiterhin viel Spaß mit LTE und über ein paar kleine Bilder der Antenne würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Ospel
     
    Oben