LTE News

    Signalstärkemessung am Router (Easybox 803)

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hallo ich habe mir jetzt doch eine Außenantenne angeschafft und es wird langsam besser. Ich werde demnächst auch mein Leidensweg ins "Erfahrungsforum" posten ;)

    Ich würde gerne bevor ich alles montiere das Signal richtig auslesen(RSRP, RSSI und RSRQ)
    damit ich dann die beste Position für das Signal habe. Beim B1000 Router kann man das unter " Diagnose" anstellen und dann das logfile(.txt File) auslesen.

    Wie geht das bei der Easybox 803 ? Ich kann zwar unter "Diagnoseprogramm" was downloaden aber da ist leider nur ein .cap Format und wenn man das mit dem Editor kann man nix gescheites auslesen.

    Hat das wer schon mal hinbekommen ?

    Grüße
     

    s2coupe

    New Member
    Tarif
    zuHause 50000
    Hardware
    B1000
    Weisst du, wo dein Sender steht?

    Fixiere Pi mal Daumen und drehe dann nach rechts und links, bis das Signal abnimmt.
    In der mitte ist dann der Beste Empfang...
     

    crashby

    New Member
    Hardware
    EB 904 + Außenantenne Funkwerk
    Hallo, ja ungefähr schon aber sind nicht in einschlägigen Karten vermerkt. Habe 5 von5 aber würde gerne wirklich mal die Logfile sehen, wie beim B 1000.
     

    Kenny

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    Down: 5000kbit/s Up: 1000kbit/s
    Hardware
    Easybox 803; LTE Turbobox
    @ crashby

    Dieser Beitrag ist schon ein bissel älter aber um deine Frage trotzdem noch zu Beantworten, die .cap Datein von der EB803 kannst du mit dem Programm Wireshark öffnen. (Einfach mal googeln oder auf chip.de schauen)

    Aber wenn ich das als Leihe richtig Beurteilen kann sag ich dir das du in der .cap Datei nichts nützliches finden wirst um die Antennen Position von dir besser zu bestimmen. (RSRP, RSSI und RSRQ)
    Aber du kannst ja selber nochmal nachschauen und wenn du was findest sag ruhig mal bescheid das würde mich auch Interessieren.

    MfG Kenny
     
    Oben