LTE News

    Telefonie Einrichtung FRITZ!Box 6840 LTE Vodafone

    Danyo

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :confused:

    Jetzige Situation:

    Zurzeit nutzen wir noch unseren Telekom Anschluß für die Telefonie und ab Sommer soll alles über Vodafone mit LTE laufen. Deshalb haben wir uns auch die FritzBox 6840 zugelegt und möchten 3 DECT Telefone von AVM darüber laufen lassen. Komfort Anschluß bei Vodafone ist bereits jetzt mit gebucht.
    Bis zum Auslauf des Telekom Vertrages bezahlen wir momentan noch nichts an Vodafone.

    Nun wollte ich gerade meine Internet Telefonie schon mal mit den vorübergehenden Nummern von Vodafone für die FritzBox 6840 einrichten, aber das klappt leider nicht. Ich habe heute Abend das Sprachpasswort direkt von Vodafone bekommen und beim einrichten der Nummer in der Fritz Box hinterlegt. Aber leider kommt folgende Fehlermeldung von der FritzBox:

    09.01.13 21:07:55 Anmeldung der Internetrufnummer 09522******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen wieso diese Fehlermeldung kommt? Habt Ihr eine Lösung?

    Vielen Dank

    Daniel
     

    Danyo

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    403 heißt soviel, dass die anmeldung am server nicht erlaubt ist.

    schau doch mal hier in den thread:
    https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/692-FritzBox-6840-LTE-Problem-mit-VOIP-Telefonie-bei-Vodafone-lösen

    vielleicht findeste hier etwas hilfe...

    Hallo,

    habe heute noch mal bei Vodafone angerufen. Die haben mir ein falsches Passwort gegeben.

    Heute habe ich einen netten Techniker dran gehabt. Er ist dran geblieben während ich die 4 Nummern in die Fritzbox eingetragen habe. Nun funktionieren alle 4 Nummern einwandfrei! :cool:

    Fritz Fon MT-F heute auch schon mit den temporären Nummern eingerichtet und keine Probleme. Sprachqualität bei den paar Testgesprächen auch super. Somit kann der Wechsel nun im Sommer komplett zu Vodafone mit Telefonie hoffentlich reibungslos stattfinden!

    Die Fritz Box als Ausgangsposition für alles funktioniert also bei uns so wie es aussieht perfekt für Internet und Telefonie.

    Gruß Danyo
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    warum soll das nicht funktionieren? ;) die telefone bzw. boxen erkennen das ja, wenn man die entsprechende gegenstelle anruft.

    bei nem bekannten klappt es jedenfalls, wenn der mich anruft. ist krass klar und es gibt fast ein bissl zuviele höhen in der telefonie...
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    scheinbar ja, mein kumpel hat VF LTE, er wohnt sprichwörtlich unterm mast :)
     
    Oben