LTE News

    Telekom ganz schöne Abzockerrei

    Logoot

    Member
    ich suchte einen Daten Tarif für mein Notebook 5 oder 10 GB
    mit Entgerät LTE Web Daten Stick,
    dafür verlangt die Telekom eine satte Anschlussgebühr von 39.99 €
    mit knebel Vertrag 24 Monate das man nicht weg rennen kann
    nur für die Daten Karte wahrscheinlich ist die aus Gold ,
    ohne Web. Stick kann ich die gar nicht nutzen am Notebook,
    auf der Web Seite werden nur Handys zum passenden Tarif angezeigt
    was soll ich damit ?

    Mit passenden Web. Stick dazu kann man nur über die Hotline bestellen
    kostet noch mal 39 € zusätzlich ,
    macht zusammen 78 € .

    Ganz schöne Abzockerei und Wucher bei der Telekom ,
    man baut wohl auf das Tal der Ahnungslosen die diese überteuerten Preise bezahlen sollen,
    knapp 100 € nur für den LTE Anschluss da kommt dann zusätzlich die monatliche Gebühr drauf
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja die extra Datentarife sind auch eher eine aussterbende Art. Congstar hat z.b. seine vor ein paar Tagen ganz eingestellt.
    Am besten man schaut, dass der Handytarif 5-10 GB mehr hat und geht dann über Tethering. Das ist bezüglich des Gigabytepreises meist
    deutlich billiger und das Modem in jedem neueren Smartphone ist um Längen besser als in einem ollen LTE-Stick...
     

    Logoot

    Member
    Soll man sich jetzt noch Extra ein teures Smartphone anschaffen was man sonst nicht braucht und als Staubfänger rum liegt , wir haben schon lange das Smartphone Abgeschafft
    auch wegen gravierenden Sicherheitslücken die nicht gestopft werden , für so einen überteuerten Schrott Smartphone geben wir kein Geld mehr aus ,
    meist haben die heute einen Festgekpen Akku den man nicht wechseln kann,
    ist auch das Display dieser Smartphone zu klein und Text Schreiben wird zu einer Qual da keine Richtige Tastatur man hat .
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    War nur eine Idee, da wohl die meisten Leute eher ein gutes Smartphone haben statt ein LTE-Stick + Tarif.
    Dann musst du ggf. dich nach einem günstigeren Tarif umsehen, es gibt ja nicht nur die Telekom...
    Z.B. Maxximm 22 GB 20 € oder so.
     

    Logoot

    Member
    Was soll ich bitte schön mit einer Daten Karte damit kann nichts anfangen,
    mein Altes Web. E173 ist 10 Jahre Alt es kann kein LTE kein G5 und UMTS HSPA+ ist abgestellt ,
    das hatte sogar unter Linux hervorragend funktioniert ,
    ich brauche auch keine 20 GB habe Festnetz zu hause VDSL 50,
    es soll nur für gelegentliche Nutzung sein Notebook wenn man z.b. mal auf einen
    Campingplatz ist,
    wir finden keinen Anbieter der komplett anbietet Daten Karte mit Web Stick ,
    diese Mini Router mit eingebauten Akku wollen wir nicht ist auch zu Groß passt nicht in die
    Notebook Tasche .
    Irgendwas zusammen suchen kommt auch nicht in frage nachher passt die Handy Karte da nicht
    rein und wir müssen alles wieder zurück schicken , deswegen wollen wir das komplett .
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Logoot

    Member
    Anfang 2020 bestelle ich erst das eine Smartphone dann das 2. ,
    das 1. ging wieder zurück war nicht zu gebrauchen das 2. war auch nicht zu gebrauchen auch wieder zurück , konnte damit nicht telefonieren kein Internet kommen mit diesen Geräte einfach nicht zurecht zu kompliziert , die Handykarte passte da nicht rein inkompatibel,
    drauf hin bestelle ich dann ein einfaches Senioren Handy das kann aber kein Internet ,
    da passte die Handy Karte rein um wegesens wieder unterwegs erreichbar zu sein ,
    seit dem habe ich was gegen Smartphone eine große Abneigung kosten nur viel Geld und taugen nichts, und Sticks nur komplett vom Provider kaufen das auch gewährleistet ist das die Daten Karte rein passt und nicht einem wieder so was inkompatibles angedreht wird .
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Du hast sicher noch eine uralte Standard-SIM (die große). Die kann man bei jedem Anbieter gegen eine kleine Gebühr von ca. 20 € (machmal auch kostenlos) in eine moderne Nano-SIM (mit Adapter für alle Größen) tauschen. Dann passts überall.

    Du musst auch keien 20 GB nehmen, in dem Tarifvergleich kannst du auch 1 GB einstellen. War nur ein Beispiel. :oops:
    Komplettpakete mit Stick sind eher selten, zumald Surfsticks auch schon veraltet sind und praktisch nicht mehr hergestellt werden.
    Dann nur noch gebraucht halt.

    Das Einzige was mir noch einfällt - bei Aldi gibts Datenkarte und Min-WLAN-Spot im Bündel.

    Der ist ziemlich klein. Die Eierlegende Wollmilchsau, also 20 € hinlegen, Mini-Stick mit perfektem Tarif für 5 € im Monat wirds nicht geben, zumal du ja viele Sachen von vornherein ausschließt. Zu alt, zu neu, zu teuer, zu groß, und so weiter. So wird das nix...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Achja, der bei Lidl ist das hier.
    Kreditkartengröße praktisch
     

    Logoot

    Member
    Genau so ein Ding hatte hier beinahe einen Wohnungsbrand ausgelöst weil
    ständig und lange am Netz war wollen wir nicht ,
    ein USB Daten Stick ist angesagt wenn es so was nicht mehr gibt lassen wir das
    verzichten auf das Internet mit dem Hinweis,
    es wird noch Elekto Schrott angeboten mit eingebauten Akku den man auf
    ein mal noch zusätzlich zum Book aufladen muss .
    Passt auch nicht in die Notebook Tasche zu Groß,
    mit einen USB Web Sticke keine Probleme , die sind ja zu klein wie ein USB Stick .
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Dann geb ich es auch auf. Egal was, überall ist ja irgendwo ein Problem ;)
    o_O
     
    Oben