Hallo MrToby,
die sollen Dir einfach ein neues Gerät schicken!
Der Support weiß oft einfach nicht, was sie reden. Zumindest habe ich diese Erfahrung jetzt wegen meines Nachbarn gemacht.
Der hat das Komplettpaket, also Easy- und Turbo-Box, funktionierte 8 Wochen und am Freitag dann plötzlich "nichts mehr"!
Habe selbst immer wieder versucht Empfang zu bekommen, resetet, Neuinstallation,... nichts half.
In den 4 Anrufen bei der Hotline wurde es darauf geschoben, dass der Empfang nicht reichen würde und er unbedingt eine Außenantenne benötigen würde! -Warum es denn vorher prima und ohne Probleme geklappt habe, wurde damit beantwortet, dass die Sendeantenne von Vodafone wohl neu ausgerichtet wurde und er solle die Antennen der Turbo-Box mal Richtung Süd-West ausrichten und es neu versuchen.
Haben wir gemacht - nichts
Dann habe ich meine Außenantenne angeschlossen - nichts
Nächster Anruf, nächster Tipp: Reset drücken und neu Anmelden, dann würde sich die Hardware neu verbinden und dann die PIN unbedingt über ein angeschlossenes Telefon eingeben Also alles so getan, Pin über Telefon eingegeben .... nach 15 Minütiger Ansage "Bitte Warten" war es mir dann zu blöd und ich habe es abgebrochen! Also, wieder NICHTS
Supportaussage dazu: Es kann schon mal bis zu einer halben Stunde dauern, bis die Easy-Box komplett hochgefahren und neu gestartet sei!
Mein Kommentar zu der Dame: "Das ist doch eine reine Zumutung und sei doch wohl hoffentlich nicht ihr ernst!"
Nun als letzte Variante, MEINE Turbo-Box angeschlossen,.... - die gleiche Scheiße!
Feierabend!!!
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Nachbar rief dann nochmal dort an, nachdem ich gegangen war und teilte mir anschließend mit, er habe nun wohl einen sehr kompetenten Mitarbeiter an der Leitung gehabt und dieser habe ihm mitgeteilt, er solle mal bis morgen früh warten, da es ein Fehler bei Vodafone sei und seine Hardware völlig OK sei!
Nächster Abend erfolgte dann der Anruf meines Nachbarn, völlig sauer und am Schimpfen und wollte die Sache nun einem Anwalt übergeben!
Ich wieder rüber, nun allerdings mit meiner kompletten Hardware.
Erstmal noch die SMS vom Support gelesen: ".... die Zimmerantennen der Turbo-Box müssen unbedingt Richtung Nord-Ost ausgerichtet sein...!" - BITTE!?!?! Gestern war es doch noch die komplett andere Richtung!!!!
Egal!
Meine Hardware angeschlossen,.... -- schwups, nach 5 Minuten ONLINE!!!!!!!
Ergo: Anruf beim Support: "Welche Hardware nun genau kaputt ist sollen sie selbst testen, aber erstmal sollen sie komplett neue auf den Weg schicken!!!!!
Heute wäre es ausgetauscht worden, aber irgendwie kam die SMS-Mitteilung über den Tauschtermin dann doch später als derLieferant!
Kommt vielleicht heute Nacht!
Bleibt abzuwarten.
Aber dennoch: SUPER LEISTUNG LIEBE VODAFON-MITARBEITER!!!!