LTE News

    Vodafone LTE und Skype?

    tidow

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    Easybox 803 A
    hallo LTE Gemeinde, nun habe ich auch die 7200 Flett + ISDN Telefon. Vorher hatte ich DSL von der Telecom 6000 und angekommen ist hier nie mehr als 2,800. Irgenwie Beschiss von dem Verein. jetzt LTE Von Vodafon. seedtest habe ich wirklich 6800.
    Aber nein Skyp läuft jetzt nicht so gut. Fängt nach gurzer Zeit an zu stottern.
    Woran kann das liegen? Der neu Router EasyBox 803 A hat ja ein haufen Einstellmöglichkeiten. Hat jemand einen Rat welcher Port oder was ich da Verbessern kann.Danke erst ein mal:p
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nun habe ich auch die 7200 Flett + ISDN Telefon. Vorher hatte ich DSL von der Telecom 6000 und angekommen ist hier nie mehr als 2,800. Irgenwie Beschiss von dem Verein. jetzt LTE Von Vodafon. seedtest habe ich wirklich 6800.

    ja, doch, das hat etwas.....
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Bei meiner 16000er Alice DSL Leitung, wo nur 10000 ankommen, will Skype auch nicht immer super arbeiten. Abstürze ,miese Gespräche sind aber bekannt für Skype. Innerhalb deutschlands immer sehr mies, ein Gespräch zu den Ammis, war bisher absolut spitze.
    Kurz gesagt, muss nicht am LTE liegen oder am Router.
    Normale DSL Kunden haben auch diese Probleme.

    Grüsse PrinzElch
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Bei mir läuft Skype auch ohne Änderungen an den Einstellungen der EasyBox problemlos.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ich habe mal den Tread hierher verschoben, da er im Erfahrungsbericht von BSG wirklich nix zu suchen hatte ;-)
    Was hast du denn für einen Rechner? Salopp gesagt, wenn der zu sehr ausgelastet ist oder zu wenig RAM etc, kann es auch sein, dass Störungen derart auftreten.
    Zudem könnte die Viren-Suite eine Fehlerquelle sein, wenn sie den Datenstream permanent scannt. Vielleicht mal temporär ausschalten und nochmal testen.
     
    Oben