LTE News

    Vodafone Support Hotline

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Hallo zusammen,

    das leidige Thema Kunden Support bei Vodafone ist wieder da. Durch eine Krankheit und Berufswechsel war ich hier nicht mehr so oft online, ergo auch nicht im Internet. Nun zu meinem Problem: in der Regel ist einmal pro 2 Wochen das Telefon nicht mehr funktionstüchtig (wobei Internet noch Funktioniert). Der Telefonische Support hilft auch nicht richtig weiter. Man(n) wartet geduldig am Telefon und hört immer das gleiche: starten sie die Endgeräte nochmals, wir messen gerade die Leitung, wir geben das an die Techniker weiter ... sie hören dann von uns...

    Doch es kommt nie eine richtig zurück Meldung ! Bei dem Dauerthema "Downloadgeschwindigkeit" geht auch nichts vorwärts, krieche meist mit 170-230 KB/s durch Netz. Da hätte ich auch bei Telekom DSL 2000 ohne Volumenbegrenzung bleiben können.

    Naja, lange Rede wenig Sinn: an welche E-mail Adresse kann ich mich dazu bei Vodafone melden? Weil auf Telefon habe ich keine Lust mehr. Der Shop in Soest kann und will mir wohl auch nicht helfen, doch - nur bei Vertrag - und dann ist der Kunde auf sich allein gestellt! Dazu sage ich nur : die alte Telefonnummer mitnehmen, aber das man auch die E-Mail Adresse mitnehmen kann, da wird nichts gesagt, genauso wie zu den Kosten usw... Sche--s Laden.

    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten

    Danke

    André
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Morgen,

    und weiter jammern ;)
    Gestern fiel wieder mal das Telefon aus. Habe 2 Std vergeblich bei der Hotline jemanden zu erreichen.

    101 Hits hat der Post, aber keine Antworten??? Woran könnte es liegen?

    A) Alle kennen den Mist und wüssten keinen Rat.
    B) Man(n) versteht nicht was ich will.
    C) Ist mir egal - bin bei der Telekom ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich kann gestern sehen, das der SIP Anschluss Probleme hatte sich zu registrieren. Ein Problem an der Station kann ich aber nicht erkennen.

    Hattest du schon mal einen Komplettreset beider Boxen gemacht, mit Neueinrichtung (PIN/SuperPIN)

    Ansonsten könnte auch die Box einen weg haben.
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Hi,

    habe beide Geräte komplett Reset durchgeführt. Habe ja auch meine alte Nummer wieder bekommen (ehm. Telekom), danach sollte ich den Reset durchführen.. Gerade nochmals den Support angerufen: machen nur wieder ein Ticket auf usw.. Jetzt versucht mich jemand anzurufen und wenn ich abnehme beendet sich das Gespräch... Ich bin auf 100 und hoffe das meine Frau mit in den VF Shop fährt, sonst zerlege ich den Laden. Durch das absetzen der Psychopharmaka bin ich sehr schnell extrem gereizt... Sonst bin ich ein sehr lieber und geduldiger Mensch (nur zur Info)

    Besteht die möglichkeit die Hardware zu wechseln, zB zur neuen 904 ? Ich denke solangsam das die Karte oder die Hardware nicht richtig funktionieren.

    Danke für Deine wiederholte Hilfe@akoch

    Andre

    PS: kann man über die Auslastung der Zelle infos bekommen? Habe mich gerade im VF-Foum für LTE umgeschaut ... Da wird mir aber Angst und Bange
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich schaue noch mal. Ein paar Auffälligkeiten habe ich entdeckt.


    EDIT: Habs weitergegeben. Wird heute aber nix mehr werden. Die Luft brennt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Schöne Aussage : die Luft brennt;) Im Laden heute ist auch nicht heraus gekommen. Der Verkäufer war ca 45 min in der Shop-Hotline, da haben wir dann abgebrochen. Habe noch nach dem 904 gefragt, doch die Ausstellungstücke sein nicht auf den Laden gebucht und daher können man sie nicht zu Testzwecken abgeben. Servicewürste Deutschland fällte mir da spontan ein. Der Herr akoch macht das auch hier sehr Spannend :rolleyes: Kann mich abermals nur bei Dir bedanken für Deine Mühe und Hilfsbereitschaft. Danke, das findet man in diesen Tagen immer weniger

    Danke

    Andre
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Neues Update - zum Schmunzeln :D

    SMS von Vodafone auf mein Firmenhandy: Sehr geehrter Kunde, Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht. Wir haben einen Tausch Ihrer LTE Turbobox und der Easybox veranlasst. Ein Bote wird in den nächsten Tagen zu Ihnen kommen und Ihre Hardware 1:1 tauschen. Bitte vergessen Sie nicht die SIM Karte aus der kleinen Box zu nehmen. Ihr Vodafone Team. Für Rückfragen sind wir unter der bekannten Rückrufnummer erreichbar.

    Sorry, wenn ich das lese muss ich einfach lachen. Warum? 1. Wie wollen die mich anrufen wenn mein Telefon nicht geht, auf dem Handy hat noch nie jemand von Vodafone angerufen. (steht auch nichts in der Anrufliste) 2. Was heißt den "Ein Bote wird in den nächsten Tagen zu Ihnen kommen und Ihre Hardware 1:1 tauschen"? Entschuldigung das wir von 0730 bis 1730 außer Haus sind um Geld zu verdienen ;) Wenn der Bote da ist, baut er die ganzen Boxen um und macht alle Einstellung? 3.Nach Knapp 2 Monaten und etlichen Anrufen(wie sagte der Support immer : die Hardware ist immer okay,muss nur mal Reset durchgeführt werden) wird doch die Hardware getauscht, handelt es sich da um Neugeräte oder welche die von anderen zurückgeschickt wurden, oder vielleicht schon repariert sind?

    Vielleicht reagiere ich nur über, aber so langsam ... ach lassen wir das mal auf uns zukommen. Habe noch einen Persönlichen Kontakt bei der Netzagentur kontaktiert. Vielleicht bringt es was

    Der sich sehr AUFGEWÜHLTE

    Andre

    @akoch: das sehen aber nicht alle so,nochmals danke. hast du was mit dem tausch der Hardware zu tun?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ne mit dem Tausch der HW habe ich nix zu tun.
    Wenn du viele Einstellungen in der EB hat, kannst du auch die Konfig sichern und wieder einspielen.

    Bin mal gespannt obs was bringt. Ich warte auch noch auf evtl. Infos zu deinem Problem von meinem Kollegen, wenn die was finden.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich kann nicht Versprechen, das da überhaupt was kommt. Viel zu tun im Moment.
     
    Oben