LTE News

    Sprachkennwort komfort Anschluss

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Also langsam reicht es mit dem Support von Vodafone.

    Da wird einem am Anfang gesagt man erhält das Sprachkennwort mit dem komfort Anschluss. (hat auch vor 3 monaten prima
    funktioniert)

    Heute 2 mal angerufen und vom Support gesagt bekommen das Sie es nicht rausgeben dürfen.

    Jetzt meine frage haben die da was geändert oder muss ich nur so oft anrufen bis ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung habe?


    (ja man kann es auch auslesen aber ich brauche sowieso zwei Rufnummern deshalb der komfort Anschluss)

    Gruß 4Josh
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Schau doch mal in Deinen LTE Vertrag, bei mir steht unter Komfort Anschluß das:

    Auf Wunsch zahlreiche Zubuchoptionen für LTE Doppelflat:
    Komfort Anschluss 4 €/Monat (2 Telefonleitungen, 3-10 Nummern)
    Faxen über LTE, Makeln, Rückfrage, Konferenz, weltweite VoIP Nutzung + mehr

    Weltweite VoIP Nutzung heißt für mich, dass ich Anspruch auf das Sprachpasswort habe, um z.B. auf meinem Smartphone eine VF-Festnetznummer im SIP Client einrichten zu können. Ansonsten müsste VF für mich eine mobile LTE Zelle einrichten, die ich in die Hosentasche stecken kann. Nerve die Hotliner mit Ihren eigenen Regeln. Verträge sind für beide Seiten bindend...

    Viele Grüße

    Wolfgang
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    rufe gerade das dritte mal heute an! bin aber schon 12 minuten in der warteschleife:)

    Gruß 4Josh
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Vielleicht hilft Dir ja der Hinweis, ansonsten lass Dir doch gleich mal erklären was weltweite VoIP Nutzung sonst heißen soll...
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    so jetzt hatte ich einen dran. der hat mir das passwort auch gesagt (10stellig) abweichend zu meinen anderen nummern. Hab ich dann gleich bei der fritzbox eingegeben und siehe da geht nicht :)

    Gruß 4Josh
     

    Meester Proper

    New Member
    Das Telefonie-Kennwort kannst du unter



    Mein Vodafone > MeinDSL & Festnetz > Meine Produkte > Sprache > Konfiguration > Anschlusseinstellungen ("mehr") > Rufumleitung / Parallel Klingeln ("ändern") > Telefonie-Kennwort (Registerkarte).



    ändern. Ob du das dort auch nur einsehen kannst, ist mir nicht bekannt. Ansonsten musst du es dort noftfalls ändern.



    Normalerweise solltest du aber das Telefonie-Kennwort auch über die Hotline mitgeteilt / zugesandt bekommen oder per Mail-Anfrage (Über das Kontaktformular auf https://www.vodafone.de/kontakt.html) als Antwort erhalten.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es gab zwischendurch die Order, das Sprach Kennwort nicht mehr an den Kunden zu geben, wegen Problemen mit dem Notruf.
    Das wurde aber zwischenzeitlich wieder zurückgenommen, wenn der Kunde sagt, das er es für Fremd HW, wie Fritzbox braucht.
    Außerdem soll der Kunde darauf hingewiesen werden, das es zu Problemen beim Notruf Routing kommen kann.

    Deswegen kann es sein das einige Hotliner nur die alte Order kennen.
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    so nach dem vierten Anruf funktioniert es jetzt.

    Es wurde einfach nochmal ein neues Sprachkennwort vergeben.

    Gruß 4Josh
     

    Maexx77

    New Member
    Passwort nur bei Komfortanschluß

    Hallo,

    gilt deine Aussage nur für den Komfortanschluß oder auch für den Basisanschluß?

    Gruß Mäxx77
     

    Maexx77

    New Member
    Habe heute erfahren, dass man das Passwort über den "Außendienst" bekommen soll. Was auch immer das heißen soll.
     

    ingod

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    AVM FB 6840 LTE
    Moin Moin,

    hat den jemand das "Sprachpasswort" bekommen, nur mit Basisanschluß?
    Ich habe hier auch eine Frutzbox liegen und würde die ganz gerne in Betrieb nehmen.

    Gruß Ingo
     

    Maexx77

    New Member
    So, nun ist es endgültig. Bei Vodafone bekommt man das Passwort nicht mehr! Egal, wie man Kontakt aufnimmt. Das Passwort bekommt man nur, wenn man einen Komfort Anschluss für 4€ mehr bestellt.

    Es bleibt also nur der Web über die Easybox.
     

    twa69

    New Member
    hallo

    ich habe von vodafon das sprachpasswort erhalten und nun geht die fb 6840 lte auch mit dect telefon und analog, fax usw
     
    Zuletzt bearbeitet:

    twa69

    New Member
    das sprachkennwort soll auf allen easyboxen gleich sein

    habe die 10 stellige nummer heute von vodafon bekommen und alles läuft toll
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Man kann auch Beiträge editieren twa69!!
    Rechts unten auf Bearbeiten klicken.
    6 Beiträge hintereinander in 20 Minuten :confused:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo twa69 und willkommen hier im Forum.

    ...das sprachkennwort soll auf allen easyboxen gleich sein...

    das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, woher hast du denn diese Info?

    Außerdem möchte ich dir den Rat geben deine Email-Adresse nicht so öffentlich um dich zu werfen. Wenn du Ingo etwas mitteilen möchtest, besteht hier auch die Möglichkeit das per "PN" zu tun. Klicke einfach auf den entsprechenden Benutzernamen und wähle dann "Private Nachricht" aus...

    Viel Spaß weiterhin mit LTE und viele Grüße
    Ospel
     
    Oben