LTE News

    Seit 3 Tagen keine Telefonverbindung mehr möglich?

    brigittev

    New Member
    Tarif
    Home
    Hardware
    Easybox 904
    Zufrieden sind wir nicht. Seit Anfang Juli 2013 haben wir einen LTE-Anschluss mit Aussenantenne. Der Anfang war etwas holprig, mal kam ein Telefongespräch an mal nicht. Dann kam die Außenantenne und alles klappte ca. 14 Tage. Nun haben wir seit 3 Tagen keine Telefonverbindung, Internet klappt aber. Nachdem ich mehrmals mit Handy den Kundendienst angerufen habe und ich in der Warteschleife versauert bin, habe ich heute endlich die Störungsstelle telefonisch erreicht. Auf meine E-Mail habe ich bis jetzt noch nichts gehört. und, wir sind immer noch nicht telefonisch erreichbar.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Zufrieden sind wir nicht. Seit Anfang Juli 2013 haben wir einen LTE-Anschluss mit Aussenantenne. Der Anfang war etwas holprig, mal kam ein Telefongespräch an mal nicht. Dann kam die Außenantenne und alles klappte ca. 14 Tage. Nun haben wir seit 3 Tagen keine Telefonverbindung, Internet klappt aber. Nachdem ich mehrmals mit Handy den Kundendienst angerufen habe und ich in der Warteschleife versauert bin, habe ich heute endlich die Störungsstelle telefonisch erreicht. Auf meine E-Mail habe ich bis jetzt noch nichts gehört. und, wir sind immer noch nicht telefonisch erreichbar.



    1. welcher Hersteller/Modell der Aussenantenne
    2. Entfernung zum Mast mit/ohne Sichtkontakt
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo brigittev,

    zuerst einmal ein freundliches Hallo und willkommen im Forum :eek:

    deine Angaben um dir zu helfen sind etwas mager, also mach mal ein paar Angaben mehr und dir wird auch geholfen werden :cool:

    Entfernung zum Mast
    Sichtverbindung
    externe Antenne ???
    Position der Antenne
    Kabel , welches und Länge ???
    wieviel Balken von 10 Balken in der Anzeige


    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi brigittev,
    auch von mir willkommen im Forum.

    Evtl. macht es mehr Sinn ein eigenes Thema dafür auf zumachen.
    Hat ja nur am Rande was mit dem Thema hier zu tun.

    Schicke mir evtl. mal deine Kundennummer per PN dann schaue ich mal nach dem Stand des Tickets, wenn ich viel Zeit und Lust habe.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Evtl. macht es mehr Sinn ein eigenes Thema dafür auf zumachen. Hat ja nur am Rande was mit dem Thema hier zu tun....

    da hat akoch vollkommen recht => ich war mal so frei...
     

    brigittev

    New Member
    Tarif
    Home
    Hardware
    Easybox 904
    1. 465 m Hengserheide/Ginsterweg in Holzwickede
    2. durch Wald gestört
    3. LTE externe Outdoor-Antenne WMMG-7-27 von Vodafone
    4. in östliche Richtung nach Altendorf/Fröndenberg
    5. 2 m
    6. 5-6

    Ich habe gerade mit einer Dame vom Kundendienst gesprochen. Sie hat mich angerufen und festgestellt, dass ich ganz leise und verzerrt zu hören war. Jetzt wird die Angelgenheit an die Störungsstelle weitergeleitet.
    Gruß Brigitte
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ich glaube wenn ich hier "LTE externe Outdoor-Antenne WMMG-7-27 von Vodafone" lese müssten wir mal tomas-b auf den Plan rufen...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Bei 465 Metern zum Mast sollte auch ein feuchter Besenstiel funktionieren, also auch diese Antenne. Bei der kurzen Distanz sollte auch der Wald kein Hindernis sein, allesdings sind 5 ... 6 Balken etwas mau. Das spricht dafür, dass der Mast evtl. doch weiter weg ist.

    Vielleicht sollten wir da noch mal anfangen... :)
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Ich kann bestätigen, dass selbst bei 700 Meter Entfernung durch dicke Wände und paar Bäumchen dazwischen, volle Signalstärke ankommt.

    P.S.
    Soweit ich hier im Forum recherchiert habe, bekommt man sogar besseren Empfang, wenn man die Vodafone-Antenne abklemmt und als Türstopper benutzt. Statt eines feuchten Besenstiels, würde ich mal eine Bratpfanne oder so eine "Metall-Raspel/Reibe" versuchen. :-D
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi brigittev,
    ich hatte ganz vergessen, das ich ja PN ausgeschaltet hatte. Ich habe es mal temporär wieder freigeschaltet, wenn noch Bedarf besteht.
     
    Oben