LTE News

    LTE 800, 8 Balken und kein Empfang, PLZ 64579 / 64319

    SLK68

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
    LTE Speed
    20000 kbit/s
    Hardware
    Easybox 904 LTE, LTE800-Dual-Quad-Antenne
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit Jahren Vodafone LTE Zuhause M und war bis zum 04.12. voll zufrieden damit. Mit einer easybox 904LTE und Außenrichtantenne bin ich auch versorgt. Hatte absolut akzeptable Down- und Uploadraten. Letzte Zeit musste ich zwar die easybox immer mal neu starten, da ich aber kein Dauersauger bin, auch kein Problem. Seit dem 04.12. geht nichts mehr. Keine messbarer Upload und Download von ca. 400kbit/s. Auf meine Anrufe bekam ich immer die Antwort, am 05.12. wäre eine Störung gewesen und diese behoben. Mein Nachbar hat exakt die gleichen Probleme. Zu unserer Wohnsituation, wir wohnen bei einem Aussiedlerhof und haben keine Alternativen. Auf der easybox habe ich auch 8 Balken Empfangsstärke. Mein Hauptproblem ist, dass wen auch immer ich am Telefon habe, ich immer den Eindruck gewinne man erkennt oder kennt die Ursache des Problems nicht. Der eine meint ich solle mich nach einem anderen Mast ausrichten (den peilt mein Nachbar an, nutzt auch nichts), ein anderer Kollege meint die Entfernung zum Mast wäre zu groß (und ingnoriert völlig das es problemlos lief, Entfernung zu den Masten 4km, fast nur Feld, einige wenige Häuser). Und zu guter Letzt wußten die Damen und Herren am Telefon auch nicht, dass am 06.12. Vormittags auf einmal von LTE 800 Testweise auf LTE 2600 umgestellt wurde. Wir waren zufällig beim Nachbar auf die easybox geschaltet. In dieser Zeit lief es extrem gut, stabil und schnell. Jetzt ist wieder die Leitung auf max. 400 kbit/s. Mit ständigen Unterbrechungen als würde andauernd die Zelle gewechselt. Die Telefonleitung verhält sich auch so.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen oder hat jemand ein Tip?
    Danke und Gruß
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    HI!

    kontaktiere forenmember akoch per PN. Da wird Ihnen geholfen :eek:
     

    BOFH

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    was bedeutet das?

    "kontaktiere forenmember akoch per PN. Da wird Ihnen geholfen"
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    per privater Nachricht anschreiben: klick & dann oben links private Nachricht waehlen.
     

    BOFH

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Danke nota2225

    Hallo,
    ich wohne ganz in der Nähe von SLK68 und habe das gleiche Problem wie SLK68. Ich habe am 04.12. die Störung an Vodafone gemeldet.
    Das Ticket ist aber wieder geschlossen worden mit der Begrüngung: "Problem am 07.12. behoben". Das stimmt aber nicht.
    Weitere anrufe haben keinerlei nutzen... und die Störungsmeldung wird auch nicht wieder geöffnet, da es laut Vodafone kein Problem gibt.
    Ich versuche das Thema seit Tagen bei Vodafone zu Eskalieren, aber ohne Erfolg. Nun will man mir einen Austauschrouter schicken, da es laut Vodafone nun ein lokales Problem mit meiner Hardware ist und mit der Störung zuvor nichts zu tun hat.
    Ich stehe kurz vor dem Amoklauf...
    Zu den Daten muss ich eigentlich nicht viel Sagen da es genau das gleiche wie bei SLK68 ist.
    Anbei vielleicht noch ein LOG in dem man sehen kann das sich der Router ständig die Funkzellen wechselt. und somit immerwieder Unterbrechungen hat. Das LOG besteht seit tagen aus diesen Meldungen, die es früher nicht gab!

    08/12/2014 15:14:14 LTE serving cell changed. 4G ECGI:0xef1901, PCI:456, RSRP:-82, SINR:-1.0 WAN
    08/12/2014 15:14:10 LTE serving cell changed. 4G ECGI:0xf0fd02, PCI:262, RSRP:-86, SINR:2.6 WAN
    08/12/2014 15:14:05 LTE serving cell changed. 4G ECGI:0xf0fd01, PCI:261, RSRP:-87, SINR:3.8 WAN
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hat SLK68 doch schon gemacht☺.
    Daraufhin hatte ich ihm ja geraten hier ein Thema aufzumachen damit Gleichgestörte (hört sich jetzt blöd an) sich ranhängen können, was ja BOFH geschafft hat.
    Er hat mir jetzt auch schon seine Kundennummer geschickt.
    Schaue ich mir morgen mal an.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Was hast du für eine Aussenantenne?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    "Gleichgestörte" ... das hört sich wirklich blöd an ;)
     

    BOFH

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Ich benutze eine original Vodafone LTE Außenantenne.
    PS: Gleichgestörte hört sich vielleicht blöd an, trifft es aber auf den Punkt!
     

    strokel

    New Member
    Ich arbeite ca.100m entfernt von slk und nutze mein handy als mobiles Büro.
    Habe vollen! Lte Empfang! Jedoch lädt es als hätte ich eine 64k leitung!! Macht was!!!!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich arbeite ca.100m entfernt von slk und nutze mein handy als mobiles Büro.
    Habe vollen! Lte Empfang! Jedoch lädt es als hätte ich eine 64k leitung!! Macht was!!!!

    64K .... hoert sich aber nach Drossel an.
     

    SLK68

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
    LTE Speed
    20000 kbit/s
    Hardware
    Easybox 904 LTE, LTE800-Dual-Quad-Antenne
    Statusmeldung zur LTE Störung seitens Vodafone:
    Zur Entstörung ihres Anschlusses... Rückseite ... Easybox mit einem spitzen Gegenstand den Reset Taster drücken. Anschließend PIN und SuperPIN eingeben.

    Probier ich morgen mal. Bin gespannt... Paßt zwar nicht zu den Handyproblemen von strokel, aber schaun mer mal....
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Morgen Zusammen.

    Ein Kollege hatte gestern Abend noch einen Fehler gefunden.

    Sieht es immer noch schlecht aus?
     

    BOFH

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Lieber akoch...das habt Ihr super gemacht!!!
    Tausend Dank!!!

    Sorry, war 2 Tage nicht da... Es sieht aber tatsächlich seit dem Abend wieder super aus. Plötzlich keine Fehler mehr im Log zu finden, und nun auch wieder richtig Speed! Download:40.000 kbit/s und Upload 7.000 kbit/s.

    Nochmals 1000 Dank akoch !!!
     
    Oben